Lesung, Evangelium, Trauspruch

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schmusekater81 31.05.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

wir suchen für unsere katholische Trauung noch eine Lesung, ein Evangelium und evtl. einen Trauspruch.

Bisher habe ich "Wo der Himmel die Erde küsst" und "Die Insel der Gefühle" gefunden.

Kann mir jemand eine Seite nenne, wo ich noch mehr finde?

Müssen diese 3 aufeinander abgestimmt sein?

Wir haben schon einen 2-jährigen Sohn, kennt da jemand was, wo passen würde?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
#katze

Beitrag von lalelu2010 31.05.11 - 16:51 Uhr

Hej, ich war gestern auch auf der Suche... ;-)

Habe eine gute (evangelische) Seite gefunden, die dir auch weiterhelfen könnte. Das sind vorallem viele Trausprüche und auch nochmal deren Bedeutung aufgelistet. http://www.trauspruch.de/

Alternativ hat die Katholische Kirche vielleicht auch einen solchen Dienst!?

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag von mini-fienchen 31.05.11 - 21:40 Uhr

http://www.bibelwerk.de