Chinesischer Empfängniskalender !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von axaline 31.05.11 - 15:14 Uhr

Huhu #winke,

kennt ihr den chinesischen Empfängniskalender ? #kratz

Er sagt nach Alter der Mutter und Empängnismonat das Geschlecht vorraus, bei mir hat er bislang immer gestimmt, bei meinen Freundinnen auch jedes mal !!! #schock

http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html

Vielleicht mögt ihr ja auch mal gucken obs bei Euch stimmt, bzw, habt ein kleine Vorschau auf Euer baby ;-)

LG axaline

Beitrag von solania85 31.05.11 - 15:16 Uhr

zu 50% stimmts immer :)

Bei mir nicht.....

LG solania

Beitrag von babynato 31.05.11 - 15:21 Uhr

Cool, danke für deine Beitrag!
Finde es schon witzig! Mal schauen ob stimmt dass es bei mir eine Junge wird. :)
#winke

Beitrag von roxxalicious 31.05.11 - 15:33 Uhr


du musst dazu aber erwähnen, dass dieser kalender nach dem mondkalender geht ;-)
das heißt, alter der mutter zur empfängnis wird berechnet:
alter der mutter + neun monate.
das findest du auf anderen seiten besser erklärt, als auf deiner.

liebe grüße

Beitrag von aldina 31.05.11 - 15:38 Uhr

Bei mir stimmt es#huepf#huepf#huepf

Beitrag von esme1984 31.05.11 - 15:41 Uhr

:-)
Das ist der 2te Kalender der mädchen anzeigt.....:-)

Klar kann man das nicht zu 100% glauben aber Träumen kann man ja....

LG

Beitrag von turboprinzessin22 31.05.11 - 15:41 Uhr

Hallo

in der letzten ss sagte er mir ein mädel. wurde ein junge ;-)diesmal sagt er mir ein junge, ich bin gespannt hehe

Beitrag von stier84 31.05.11 - 15:45 Uhr

Welchen Monat soll ich nehmen, wenn zwischen dem #sex und dem #ei ein Monatswechsel war? Bei April kommt bei mir Mädchen und bei Mai ein Junge ... Eigentllich ist es mir ja egal was es wird, hauptsache gesund und munter #schrei(#zitter)#rofl

Beitrag von semmelhase 31.05.11 - 15:54 Uhr

Huhu....

also bei mir hat er immer gestimmt, er sagt auch diesmal einen Jungen vorraus,
und laut Outing in der 15ten SSW ist es auch ein Junge #ole

Beitrag von annibremen 31.05.11 - 16:01 Uhr

Bei mir stimmt´s nicht, sollte ein Mädel werden, wird aber ein Junge ;-)

LG Anni

Beitrag von lucy121 31.05.11 - 16:04 Uhr

beim ersten Kind hat s nicht gestimmt diesmal stimmts

Beitrag von kleiner-gruener-hase 31.05.11 - 16:04 Uhr

Bei mir hats bei beiden Kindern nicht gestimmt!

Beitrag von unicorn1984 31.05.11 - 16:11 Uhr

Ich hoffe es irrt sich wie das letzte mal.

Nele hätte ein Junge sein sollen und mein jetziges würde ein Mädchen werden.

Beitrag von virgels-5 31.05.11 - 16:23 Uhr

L.K. = I.E.
Junge = Junge
Junge = Mädchen
Mädchen = Junge
Mädchen = Junge

Jetzt solls nen Mädchen werden, also kann ich mich wieder auf nen Jungen einstellen #schock#schein.

Naja, ich halte davon rein gar nichts.

vg

Beitrag von pyttiplatsch 31.05.11 - 16:30 Uhr

Bei mir hat er 3 mal gestimmt.
Und nur dieses mal, wo ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht habe und laut diesem Kalender eigentlich ab Sommer letzten Jahres nur Mädchen hätte empfangen können (gezeugt wurde im November und da war ich 24), diesesmal stimmt es nicht.

Ist ja eigentlich sowieso humbug, denn der Mann bestimmt das Geschlecht.

LG Sarah 29+4

Beitrag von piper02 31.05.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

also bei uns hat der Kalender nicht gestimmt.

Wir bekommen zu 100% einen Jungen.
Wurde bei der FD einwandfrei festgestellt.

Lt. Arzt fällt das dritte Bein auch nicht mehr ab ;-)

LG Piper02 mit Babyboy SSW 21+5 inside

Beitrag von oharas 31.05.11 - 18:14 Uhr

bei mir hat es bei allen dreien gestimmt.
lg

Beitrag von zapmama2003 31.05.11 - 18:32 Uhr

bei mir stimmt nicht

Beitrag von lilly-rose 31.05.11 - 18:53 Uhr

Bei mir hats gestimmt damals. Laut Kalender solls wieder ein Mädel werden, mal schauen obs diesmal auch stimmt...

Beitrag von rottweiler82 31.05.11 - 21:40 Uhr

Hallo,

bei mir stimms auch...
der 1. ist ein Junge und der 2. wird auch wieder ein Junge. ;-)



bei meiner Mama, Oma hats auch gestimmt.

Ist schon komisch


lg