komm gerade vom FA zurück..... hab ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naladuplo 31.05.11 - 15:17 Uhr

Huhu,

komm gerade von meiner FÄ zurück normale Kontrolle.

Alles ist ok bin heute 24+0 Baby ist laut US 4 Tage zurück Größe weis ich nicht Gewicht war bei 611g. Die kleine war so süß hat ihe Hand geküsst sah jedenfalls so aus#verliebt und meine FÄ meinte sie haätte mega große Hände ganz wie der Papa#rofl

Meine FÄ meinte noch alles ok brauch mir keine Sorgen machen. Was meint ihr auch wenn sie 4 Tage zurück ist??? Hab mir bei den anderen nie solche Fragen gestellt aber nach 3 FG bin ich schon etwas sensibel. Nächster Termin ist auch erst wieder in 4 Wochen.

LG Diana mit Elin 25.ssw

Beitrag von solania85 31.05.11 - 15:22 Uhr

hab etwas vertrauen in deinen FA. Vllt. holt sie die 4 tage auch wieder rein und wenn der FA zurfrieden ist, wär ich das auch.

LG Solania 33.SSW

Beitrag von haselbaer 31.05.11 - 15:28 Uhr

Wegen 4 Tagen würd ich mir auch keine Sorgen machen. Dann war der FA-Termin eben zufällig vor einem Wachstumsschub, denke ich, statt nach einem :-) Das kann sie gut wieder aufholen. In dem Stadium wachsen die Kinder sowieso schon unterschiedlich schnell, nur bis ca. 12 Wochen ist die US-Datierung halbwegs (!) genau.

lg und genieß die Erinnerung an die Bilder von der Süßen :-)

Beitrag von caramaus 31.05.11 - 15:33 Uhr

Hallo!

Meine Maus war bei der letzten VU eine Woche zurück. Die FÄ war auch ein bisschen komisch deswegen, hat mehrmals nachgemessen und so - das hat mich dann mehr verunsichert als die Tatsache an sich.

Zuhause habe ich dann mal nachgeschaut wie das bei meiner MAus war - und die war immer (!) hinter der errechneten Woche zurück. Mittlerweile ist sie 1,5Jahre alt. Sie ist immer noch eine kleine und zierliche Maus - bei der Geburt hatte sie aber ein ganz normales Gewicht und eine ganz normale Körpergröße. Sie kam nur sehr viel später als der zuerst errechnete Termin (7.11. nach Mens errechnet - 21.11. Geburtstag).

Von daher habe ich beschlossen, dass dieser eine Wert überhaupt nichts aussagt. Wenn sich das jetzt nicht verschlechtert - also das Bauchbärchen z.B. beim nächsten Mal 2 Wochen oder so zurück wäre - solange mache ich mir gar keine Sorgen. Mein ES hat sich außerdem verschoben, von daher passt es dann auch wieder ungefähr.


Alles Gute für dich und deine SS!

C.

Beitrag von siem 31.05.11 - 15:37 Uhr

hallo

meine tochter war trotz künstlicher befruchtung immer über eine woche zurück.ich glaube im mupa sind die zeitangaben doch eh immer +-10 tage,da es ja eine große spanne gibt. am ende haben die kinder eh immer unterschiedliche gewichte.von 2800g-4300g ist um den et doch normal aber eben eine große spanne.
lg siem 23 ssw

Beitrag von angelika2112 31.05.11 - 15:41 Uhr

Nach der 12. SSW wachsen sie so unterschiedlich schnell.
In meiner letzten SS war ich mal 1 Woche zurück, dann sogar mal knapp 2 Wochen vorraus und dann wieder normal...

Zum Schluss hat man ein Baby von 3400g berechnet und raus kamen 2990g.
Nur keine Angst... Je nachdem wie die Mäuse liegen kommen unterschiedliche Ergebnisse heraus, es sind ja nur ungefährwerte. Und wenn 4 Tage plus minus was zu sagen hätten, dann müssten ja alle Babys gleichgroß und schwer zur Welt kommen. Die Entwicklung ist gaaanz unterschiedlich und die liegst total in der Norm.

Beitrag von naladuplo 31.05.11 - 15:42 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich versuch jetzt mal mich nicht verrückt machen zu lassen! :-)

lg

Beitrag von nanunana79 31.05.11 - 15:46 Uhr

Hey,

4 Tage sind kein Problem. Da müssen ja nur ein paar mm bei der Messung nicht auf dem Bild gewesen sein, schon passt es nicht mehr.

Mach Dir keine Sorgen, hauptsache ist das die Entwicklung stimmt.

LG