Welche Pflanze braucht wenig Licht?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von londonaftermidnight 31.05.11 - 15:23 Uhr

Hallo,wir haben im Flur ein neues Sideboard bekommen,und nun suche ich eine schöne Grünpflanze die ich da drauf stellen kann.Leider haben wir im Flur kein Fenster,das einzigste Tageslicht kommt wenn die Badezimmertür auf ist oder die vom Pc Zimmer.Kennt ihr eine schöne Pflanze die nicht viel Licht benötigt?Lg MIchaela

Beitrag von ichbins04 31.05.11 - 15:32 Uhr

hallo zamioculcas zamiifolia
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=918

Beitrag von flammerie07 31.05.11 - 19:25 Uhr

genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. die habe ich auch in unserem (sehr dunklen) Flur stehen

Beitrag von kawatina 31.05.11 - 16:43 Uhr

Hallo,

eine Schusterpalme kommt mit sehr wenig Licht aus.

Beitrag von oma.2009 31.05.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

es gibt schöne Kunstpflanzen, die brauchen seeehr wenig Licht.

LG

Beitrag von connie4 01.06.11 - 08:43 Uhr

#zitter Boah, Kunstpflanzen...geht gar nicht!!!!

Stell doch öfter nen frischen Blumenstrauß hin - die verwelken dann auch nicht so schnell. Ansonsten einfach ne Dekovase oder ein "Windlicht" (Laterne o.ä.).

Beitrag von oma.2009 01.06.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

warum nicht? es gibt ganz tolle Farne, die man von echten Farnen nicht unterscheiden kann. Die TE hat doch nach Pflanzen gefragt und einen Blumenstrauß im dunklen Flur? Nee, das wäre nichts für mich.

LG

Beitrag von ayshe 01.06.11 - 08:43 Uhr

Spathiphyllum

Beitrag von sequoia 01.06.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

Ich persönlich liebe ja Farn - in allen Sorten...
Der verträgts auch auf alle Fälle schattig, aber wie er sich als Zimmerpflanze macht, kann ich nicht sagen.

Grüße