Stillen Trinkdauer

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von chrija 31.05.11 - 16:15 Uhr

hallo...

meine kleine ist jetzt 36 tage jung...
sie hält immer länger aus mit dem trinken 3-5 stunden, aber die dauer des trinkens ist unterschiedlich...
mal 5 minuten mal 10...
was trinken denn kleine babys so?
und wie lang zuppeln eure?
der magen ist ja noch so klein...
muss dazu sagen das ich sehr viel milch habe...
sie spritzt richtig raus... laufe auch ständig aus...

habt ihr ein paar infos? links?
lg chrija mit zappelndem babygirl

Beitrag von hebigabi 31.05.11 - 16:38 Uhr

Das macht dein Kind schon richtig und man sollte sich da NIE an irgendwelche vorgegebenen Zeiten halten!

Hört sich doch alles völlig super an.

LG

Gabi

Beitrag von dani. 31.05.11 - 17:21 Uhr

gute frage... habe ich mich auch schon gefragt. ;-)

meine maus ist morgen 4 wochen jung und bei ihr ist es auch unterschiedlich. mal schafft sie beide brüste, mal nur eine. sie zuppelt auch immer was zwischen 5 bis 20 minuten. denke auch, dass es ganz normal ist.

so langsam verlängert sich auch die zeit zwischen den fütterungszeiten. #huepf

das mit dem rausspritzen kenn ich nur zu gut. jedesmal wenn sie kurz angesaugt hat und den nippel wieder "loslässt" muss ich aufpassen, dass ihr die milch nicht ins auge spritzt. #rofl kann dir sagen, ihr gesicht sieht manchmal aus... aber soll ja gut für die haut sein und z.b. gegen diese kleinen pickelchen helfen, die babys oft haben.

LG dani (#baby mia 27 tage)

Beitrag von zwergerl2008 31.05.11 - 21:07 Uhr

ne genaue trinkdauer gibt es nicht wo das kind trinken sollte. mein sohn war immer ein dauerstiller, wenns nach dem gegangen wäre wär er den gnzen tag gestillt worden und hätt ständig getrunken. meine tochter jetzt (15 monate) hatte von anfang an das ganze in höchstens 5-7 min hinter isch gebracht. hab sie einmal interessehalber gewogen und sie hatte fast 200 ml geschafft. ich würde sagen, keinen kopf machen, es passt alles bestens, einfach weiter machen so lang es so klappt und ihr beide zufrieden seit;-)