Ab wann Baby Shampoo????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ninipooh81 31.05.11 - 16:35 Uhr

mein Betreff sagt es ja schon.
Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Kann ich schon Baby Shampoo beim baden verwenden??

LG

Beitrag von nadja.1304 31.05.11 - 16:44 Uhr

Warum willst du das denn? Da meine Maus sehr lange Haare hat, benutzen wir für den Kopf Shampoo von Alverde für Babys. Ins Badewasser selbst kommt nix. Wenn du unbedingt was verwenden willst, dann solltest du halt nach deinen Wünschen auswählen, z.B. ob dir wichtig ist, das keine Mineralöle drin sind oder ätherische Öle ect.
Lg Nadja

Beitrag von meram 31.05.11 - 18:16 Uhr

Ich hab damit gewartet bis letzte Woche - meine Maus ist jetzt 5,5 Monate alt und da sie sehr lange Haare hat (für ihr Alter :-P) sahen die inzwischen einfach fettig aus. Am Anfang hatte ich das Gefühl war das noch nicht nötig. Und die riechen doch in dem Alter grade am Kopf so gut... das überdeckt man dann mit dem Shampoo total... ich fänds schade drum, aber am Ende musst du das selbst entscheiden.
LG
meram

Beitrag von sabriina 31.05.11 - 19:32 Uhr

also meine hebamme hat beim ersten baden dieses penaten kopf bis fuß shampoo für ihre haare benutzt#kratz

und das hab ich bis jetzt auch immer genommen...

#schwitz

Sie ist jetzt aber 5 Monate alt.