Sonnencreme bei Neurodermitis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diana-br. 31.05.11 - 16:39 Uhr

Hallo Mädels,
mein Sohn hat mit großer Wahrscheinlichkeit Neurodermitis.
Was nehme ich denn nun für eine Sonnencreme?

LADIVAL ???

Glg

Beitrag von moeriee 31.05.11 - 16:48 Uhr

Physiogel A.I. Sonnencreme

Beitrag von wuestenblume86 31.05.11 - 16:50 Uhr

bei dm gibts eine für kinder mit neurodermitis.....lsf 50+

Beitrag von bailys 31.05.11 - 16:53 Uhr

Hey,

habe heute eine Probe bekommen von Ladival für Kinder mitl lsf 30. Auf der Packung steht bei Neurodermitis geeignet.

LG

Beitrag von diana-br. 31.05.11 - 21:37 Uhr

Die hab ich auch bekommen heute. Bin mir aber nicht sicher ob die wirklich gut ist!

Beitrag von sunberl 31.05.11 - 16:55 Uhr

Also bei Neurod. sollte man immer Creme ohne Nanopartikel nehmen. Das sind eigentlich nur die bio-artikel. Da geht es aber max. bis LSF 30, da man sonst wieder auf diese Partikel zurück greifen muss. Aber in die Sonne sollen Babies eh nicht, so das mit anemessener Bekleidung und Kopfbedeckung auch dieser LSF reicht.
Die bekommt man im Übrigen in Apotheken.;-)

Beitrag von tulpe0212 31.05.11 - 17:42 Uhr

linola nehmen wir... wurde auch letztens erst in einer babyzeitschrift empfohlen

Beitrag von kautzi 31.05.11 - 19:55 Uhr

Hallo #winke

Ich nehme für Manuel die von La Roche Posay LSF 50+.
Ladival und die vom DM für ND haben wir schon probiert, aber da bekommt er schlimm Ausschlag :-[
Leider ist sie sehr teuer :-(

Beitrag von moni001 08.06.11 - 18:08 Uhr

mein Sohn hat auch ND
letztes Jahr haben wir Ladival genommen, hat er super vertragen.
Dieses Jahr hat er davon Ausschlag bekommen.:-(
Hab jetzt die von Eucerin, geht auch noch im Preis. Bin ja mal gespannt.
Ausserdem hat die gute Frau von der Apotheke mir die von Physiogel empfohlen. Da diese aber auch sehr teuer ist, seh ich zu, das ich da erst mal ne Probe bekomme