Anglesond

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ybi74 31.05.11 - 16:50 Uhr

Hi bin jetzt mit dem 5. SS und meine anderen Kinder interessieren sehr für das Baby in meinem Bauch .
Besonders die beiden Kleinen ( 2,5 udn 6 Jahre )wollen immer wissen was in Mamas Bauch vor sich geht und versuchen jetzt sogar mit ihrem Spielzeugstetoskop das Baby zu hören .
Nun bin ich am Überlegen ob ich mir so ein Anglesonds oder Babysonds hole ( Das Geld ist mir relativ egal ) damit alle ( Papa ist leider auch nur selten da ) etwas mehr von meiner SS mitbekommen .

Ist das Ding irgendwie schädlich oder laut wie das US oder kann man das ohne schlechtem Gewissen benutzen .

Weiss viele halten es für Überflüssig oder panikmachend , aber geht ja nicht darum mich zu beruhigen sondern meinen anderen Kindern mehr vom Baby zu zeigen , als nur US Fotos !

Vielen Dank

Ybi mit Krümel Nr.5 #ei 19. SSW

Beitrag von femme84 31.05.11 - 17:38 Uhr

Huhu
ich habs auch. Ab und an kann das mal laut werden... wenn man den herzschlag sucht (lautes "kratzen"). Wenn man den Herzschlag gefunden hat und den Sensor nicht bewegt, dann können deine Kinder aber ruhig hören..
Schädlich solls nicht sein, klar.. std lang am Stück soll man es wohl nicht machen, aber ich denke in der Regel hört man eh nich länger als 20-30 min. Wird ja auch etwas "langweilig" ;-)

ps. Es heißt Angelsound

Beitrag von mila2010 31.05.11 - 17:55 Uhr

Es ist aufjedenfall einen Kauf wert, ich habe es auch und mich beruihgt es wahnsinnig. Und nein schädlich ist es nicht, aber trotzdem soll man es nicht den ganzen Tag anmachen !
Ich machs meist abends vor dem Schlafen :-)


Viel Spaß damit !

Liebe Grüße

Beitrag von ybi74 31.05.11 - 18:26 Uhr

Danke , werds mir überlegen !

LG

Ybi