könnte ich schwanger sein?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hispania-12 31.05.11 - 17:12 Uhr

hallo ihr lieben,

also ich nehme seit ende der stillzeit und nachdem ich die cerazette nicht mehr vertragen habe, die chariva, die so ähnlich ist, wie die belara... bis jetzt haben mein freund und ich immer doppelt verhütet, da unser erster krümel schon eine überraschung war... nun hatten wir am letzten tag meiner pillenpause (7 tage, wie üblich) ungeschützten gv...

könnte da was passieren oder ist das völlig unmöglich?

jetzt nehme ich seit 8 tagen die pille wieder...ab wann könnte ich denn nen test machen, damit es ausschlaggebend ist?

bei unserem krümel habe ichs erst beim ausbleiben der mens gemerkt...aber kann man doch sicher schon eher testen, oder?

ich habe seit paar tagen unterleibsziehen wie bei der mens <(aber die is ja schon ne weile vorbei) und nen ziemlich aufgeblähten bauch (bin sehr schmal, da fällt das schon auf...sogar meinem freund, der schon panik schiebt... außerdem bekomme ich wieder mehr pickel, die ich eig mit der pille gut im griff habe, aber bei der letzten ss hatte ich da auch riesige probleme...

könnt ihr mir da tips geben? am meisten würde mich interessieren, ab wann ichzuverlässig testen könnte ...

danke euch :-)

lg hispania

Beitrag von emily86 31.05.11 - 17:48 Uhr

man ist auch in der Pillenpause geschützt!

LG

Beitrag von mrs.haffernan 31.05.11 - 17:53 Uhr

die Pille bietet doch auch während der 7-tägigen Pause Schutz - steht alles im Beipackzettel. :-p

also ich nehme (bzw. nahm) die Belara bzw. die Chariva seit 9 Jahren, habe nur einmal für 3 Monate die Cerazette genommen (hab die auch nicht vertragen und wieder zurückgewechselt ;-)).

Beitrag von hispania-12 31.05.11 - 19:19 Uhr

ja, das hab ich meinem freund ja auch gesagt, und ich gehe auch stark davon aus... aber ich bin mir ja gar nicht sicher, ob die pille so gut wirkt, da wir ja immer sonst zusätzlich noch verhütet haben... und vorher hatte ich die nicht...

ist halt so komisch in den letzten tagen...vll auch nur einbildung..die kraft der gedanken sollte man ja manchmal nicht unterschätzen...

ab wann könnte ich denn testen? damit wir einfach gewissheit haben...