Bitte helft mir

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von yvonne1104 31.05.11 - 17:27 Uhr

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich komme gerade aus der Kiwu und nun zu meinem Problem.Sie haben mir eine IVF empfohlen.Bei meinem Mann ist alles ok und bei mir auch.Sie haben bei keinem von uns eine Ursache gefunden.Ich muß dazu sagen das ich bereits ein Kind habe aber nicht von meinem jetzigen Mann.Meint ihr das so schnell gehandelt wurde mit der IVF??

Beitrag von alex.baby 31.05.11 - 17:38 Uhr

Hi Yvonne,
also wenn es bei dir und deinem Mann keine Befunde gibt. Habt ihr die Entscheidung ganz alleine in der Hand.
Wenn ihr nachhelfen wollt dann könnt ihr das tun und wenn ihr damit noch warten wollt, kann euch keiner zu etwas zwingen.

Wenn bei uns keine Befunde vorhanden wären, würde ich glaube ich noch warten. Aber ich weiß ja nicht wie lange bei euch der Kinderwunsch schon unerfüllt ist.

Habt ihr denn schon iui´s hinter euch?

Grüßle
alex

Beitrag von yvonne1104 31.05.11 - 17:42 Uhr

Nein es wurde noch keine iui gemacht.Was ist das denn genau??

Beitrag von katici 31.05.11 - 17:39 Uhr

Wenn mit dem Spermiogramm deines Mannes alles in Ordnung ist, könnte man zuerst auch ne Insemination probieren...ist bei dir alles ok?

Beitrag von yvonne1104 31.05.11 - 17:43 Uhr

Ja bei mir ist alles ok.

Beitrag von deadangel 31.05.11 - 18:24 Uhr

Hey,
fast das gleiche problem hatten wir auch vor 2 wochen.
Es ist alles ok ausser das bei mir nur ein eileiter funktioiert.
Angeblich kann man damit nicht "normal" schwanger werden uns wurde gesagt es ginge nur eine ICSI. Ich glaube es ist nur geld macherei von denen bei uns ist noch nicht mal gv nach plan gemacht worden aber bei anderen sachen verdienen die natürlich mehr.
Lass dir von denen nix erzählen und hol dir ne neue meinung.
Du warst nicht zufällig im kiwu zentrum osnabrück oder ?

LG