Schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von paula-pauline 31.05.11 - 17:40 Uhr

Hey ihr Lieben!

Bin neu hier und habe mal eine Frage:

Ich hatte am 14.05. Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Dummerweise ist uns das Kondom abgerutscht (wie haben es erst danach bemerkt und entfernt, bin mir nicht sicher wieviel da noch drin geblieben ist..). Erst ein paar Tage danach haben wir uns Gedanken gemacht ob ich schwanger sein könnte. Ich hatte nun ständig das Gefühl schwanger zu sein. Vor ein paar Tagen (27.05.) habe ich aber meine Periode bekommen.
Ist es sinnvoll einen Test zu machen? Oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft so gering, dass es Verschwendung wäre?

(Meine vorige Periode fing übrigens am 03.05. an)

Wäre über Antworten sehr dankbar. :)

Beitrag von emily86 31.05.11 - 17:49 Uhr

Wenn du deine Periode bekommen hast,
dann ist es eher unwahrscheinl. dass du SS bist!

Beitrag von paula-pauline 31.05.11 - 17:52 Uhr

Ja, das hab ich mir auch so gedacht..
Aber man liest ja immer wieder, dass es trotzdem sein könnte.
Wie hoch wär denn die Wahrscheinlichkeit gewesen, wenn ich meine Tage jetzt nicht bekommen hätte? (Eigentlich dumme Frage :D)
Also denkst du, es ist sinnlos einen SS-Test zu machen?

Beitrag von emily86 31.05.11 - 17:57 Uhr

Ich hab in den ersten Übungszyklen sooo viele Tests verbraten,
dass du es dir denke ich sparen kannst!

Beitrag von kanojak2011 31.05.11 - 17:59 Uhr

Mensch, hör dir auf Sorgen zu machen. Freue dich des Lebens und passt beim nächsten Mal beesser auf.

Alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssss Liebe,

Solltest du trotz der ersten Antwort keine Ruhe bekommen, mach doch einen Test, dann hast du die Sicherheit#liebdrueck

#winke

Beitrag von emily86 31.05.11 - 18:01 Uhr

Ich glaube sie gehört ins Kiwu-Forum
;-)

Beitrag von paula-pauline 31.05.11 - 18:05 Uhr

Naja...eigentlich nicht. :D
Ich würde mich zwar über ein Kind freuen, aber trotzdem...ich bin noch zu jung dafür. ;-)