Umfrage: Hochlage immer gleich hoch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mzungu1981 31.05.11 - 19:09 Uhr

Holla...
frage mich gerade, ob die Temperatur in der Hochlage wohl merh oder minder immer gleich hoch ist?
In meinem ersten ÜZ lag meine Temp in der Hochlage bei 36.8 oder 36.9 ohne große Schwankungen. In diesem Zyklus hatte ich auch definitiv einen ES (wurde kurzfristig schwanger).

In diesem Zyklus nun jetzt ist zwar eindeutig eine Hochlage vorhanden, allerding sehr unkonstant und nur bei 36.7 im Durchschnitt...
Ist das normal, dass das in jedem Zyklus anders ist? ODer ist das ein Anzeichen, dass kein ES vorliegt, nur eine leichte Hormon-erhöhung? Ich glaube nämlich sowieso, dass ich keinen ES hatte...

Wie ist das bei Euch: Unterschiedliche Hochlagen oder immer die gleiche?

Mein ZB wens interessiert: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950591/584848


Liebe Grüße

Beitrag von marlensken 31.05.11 - 19:26 Uhr

Also bei mir gehts nach dem ES (wenn ich denn einen habe) immer ein bisschen rauf und runter, so zwischen 36.6 und 36.7, manchmal 36.8 (habe vor dem Temperaturanstieg meist um die 36.2-36.3).
Probierens aber schon seit September, daher kanns echt sein dass das ein schlechtes Anzeichen ist und es besser ist wenns gleichbleibt, aber hab leider keine Ahnung, das wär jetzt nur geraten. #kratz
Hab mir jetzt mal billige ES-Tests im Internet bestellt und werd diesen Monat mal testen :-)

Beitrag von mzungu1981 31.05.11 - 19:58 Uhr

Ich denke, es ist kein schlechtes ZEichen, wenn die Temp in der Hochlage schwankt oder wenn der Anstieg nicht so stark ist.
Ich frage mich aber, ob es was aussagt, wenn es bei einem dann mal anders ist als sonst. Also weniger hoch also sonst, unruhiger als sonst...


...naja. Ich versuche letztendlich nur heruaszufinden, ob ich nun diesen Monat einen ES hatte oder nicht... ich glaube es gibt keinen Weg, das sicher heruas zu finden..

LG