Katzen pisse

Hallo,

Ich war kurz auf Spielplatz mit meine Kids , der Nachbar hat mich drauf aufmerksam dass die Katze im Sandkasten gepisst hat , dann war ich mit meinem Sohn beschäftigt und plötzlich sehe ich dass sie nochmal pisst und hat die mit Sand vesteckt , ich hatte nix in der Hand zum werfen damit sie weg geht , das war alles schnell und sie mit meine Fuß zu treten traue mich nicht ein Tier zu schlagen .

Der Andere Nachbar hat das gesehen und war sauer auf mich und sagte ich hätte die Katze mit Fuß treten müssen weil sonst nicht gut für Kinder , ich weiß nicht wem die Katze gehört und mir ist Peinlich , aber ich dachte wenn ich sie trete bekomme ich ärger und es wird weiter erzählt dass ich nicht rechtzeitig was gemacht habe .

so was ärgerlich , gerne lese ich euere Meinungen .

BG



1

BOah sorry bei deiner Ausdrucksweise fehlen mir die Worte ....

Pisse , du meinst Katzen Urin ...

Und auch des du auf die Katze was Wirfst oder sogar überhaupt nur den gedanken daran hast die zu treten BOAH .....

Richtig ist es sicher nicht des die Katzen in den Sandkasten machen , dann würd ich aber die Besitzer drauf anspechen und nicht der amren katze was antun , den die kann nichts dafür , es ist nunmal ihr Natürlicher Instinkt ....

Wenn du den Besitzer nicht kennst meld es den Hauswart oder wenn es ein Öffentlicher Spieltplatz ist den Ordnungsamt ...

BOAH .. aber du gehst echt mal garnicht ....

Martina

3

Hallo,

Ich würde auch keine Katze tretten , meine Nachbar war sauer und meinte ich hätte die tretten ,

wenn ich was falsches ausgesprchen habe , liegt das daran dass ich nur wenige Jahren hier bin und behersche die Sprache nicht so richtig wie du .

Ich wollte nur wissen was man da machen kann , aufjedenfall rufe ich morgen bei der Baugenosseschaft und sage die Bescheid .

Bitte kein Vorwürfe wegen den Ausdruck , was nicht böse gemeint und versuche nur die Sache richtig zu machen .

LG

5

Hi!

Also, erstens sage ich auch Katzenpisse und nicht Katzenurin (kenne auch niemanden der das sagt). Zweitens wird doch recht deutlich, dass die TE keine Muttersprachlerin ist. Ich möchte auch nicht blöd angemacht werden, wenn ich mit einem Englisch-Native Speaker englisch spreche oder schreibe, weil mein Englisch nicht perfekt ist.

Und außerdem hat sie die Katze nicht getreten (eben weil sie sich das nicht trauen würde) sondern der Nachbar hat sie gerügt, weil sie es nicht getan hat.

Boah, soviele Missverständnisse!

Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Wenn du meine Katze treten würdest würde ich dich treten , wenn du nach meiner Katze was werfen würdest , dann würdest du was abbekommen!

Es ist eine Katze , mein gott ist doch nicht giftig!

Klar ist es nicht schön , aber wenn die Stadt für öffentliche Spielplätze keine bedeckung anbringt , dann muss man damit rechnen!

Hoffentlich bringst du deinem Sohn ein besseres verhalten und aussprache bei als du an Tag legst!

7

Der Einfachheit halber:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3167026&pid=20058648

74

Sorry aber man liest doch deutlich heraus, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist.
Müsst ihr IMMER auf der Rechtschreibung rum hacken?? Auch wenn man deutlich merkt, dass sie nicht hier geboren wurde?

Und zweitens hat sie NIE aber auch NIE erwähnt sie wollte sie treten!!!

4

Deine Ausdrucksweise und Deine Deutschkenntnisse sind unterirdisch. Könntest Du Dir die Mühe machen und Sätze grammatikalisch richtig formulieren?
Im Übrigen: nach Katzen treten ist Tierquälerei und dies ist ein Straftat und wird als solche auch rechtlich verfolgt.

6

Danke für die Info .

14

Schlimmer finde ich es, wenn Menschen die Deutsch als Muttersprache haben, solche posts verfassen wie babylove z.B.

Ich finde sie gibt sich doch Mühe und das sollte man anerkennen. Wenns sir zu blöd ist, dann antworte halt nicht oder lies nicht den ganzen Text.

weitere Kommentare laden
9

sowas solltest du nicht vor meinen augen mit katzen machen,dann würde es dir bitter leidtun.schonmal dran gedacht das es tierquälerei ist?es ist ein lebewesen was auch schmerz empfinden kann.

da geht mir echt dir hutschnur hoch.

16

huhu,

weißt du, die Katzen unterscheiden nicht zwischen einem Sandkasten, einem Blumenbeet oder einer anderen erdigen/sandigen Fläche... für die ist das alles ein öffentliches Klo.

Sie dafür zu treten, oder was nach ihnen zu werfen ist einfach fies, da sie ja gar nicht verstehen können warum.

Verscheuchen ist ja richtig (es gibt ja auch Katzen, die mit der Zeit lernen, dass sie da nicht hindürfen, auch wenn sie nicht verstehen warum)... aber das kann man auch mit lauter Stimme und Klatschen oder im härtesten Falle auch mit ner Wasserspritzpistole (nur ner kleinen, nicht nem Supersoaker!).

Du hast es sicher nicht böse gemeint, aber seh die Situation einfach mal aus der Sicht des Tieres. Die Vögel können auch nix dafür, dass sie nicht verstehen können, warum sie am besten nicht auf parkende Autos machen sollten. Aber deswegen hau ich sie ja nicht gleich vom Baum runter.

Das Sandkastenproblem ist natürlich nicht schön, aber die Katze kann da am wenigsten dafür. Die Stadt oder Gemeinde müsste eben für ne Abdeckung sorgen... ansonsten ist es eben Buddeln auf eigenes Risiko.

lg, Caro

31

Bei Leuten wie dir weiß ich echt nicht wieviel ich kotzen soll!

Man tritt oder schlägt Tiere nicht und das solltest du deinen Kindern auch vorleben!
Tolles Vorbild bist du und ich wage nicht drann zu denken was du mit deinen Kinder machst wenn die mal nicht zu 100% funktionieren!

Was meinste denn was nachts alles für Tiere in so Sandkästen rumrennen, fängt bei Ratten an, geht über Katzen udn Füchse weiter! Und ALLE urinieren da auch mal rein weil man ebend so schön buddeln kann.



50

Bei Leuten wie dir weiß ich echt nicht wieviel ich kotzen soll!

du schreibst so was kotzen und tust du über den Anderen motzen .

Es gibt eine Arabische Sprichwort :
Der Kamel sieht nicht seinem Puckel sondern nur von den Anderen Kameels.

51

Das ist ein gutes Sprichwort! Muss ich mir merken!

36

Halloooooo!!!!! Merkt hier noch einer was? Ich (Muttersprachlerin) schreibe schon kein korrektes Deutsch, wie sehr viele hier. Aber wenn jemand, der offensichtlich keinen deutschsprachigen Hintergrund hat, hier was schreibt, dann gehört das nicht angegriffen! Das ist unmöglich! Meine Fremdsprachenkenntnisse sind sicherlich auch nicht besser.

Zum Thema: ich finde du hast richtig gehandelt. Tiere mit was bewerfen oder treten geht gar nicht. Ich hätte vielleicht versucht sie wegzuscheuchen, aber ohne Gewalt. Ansonsten ist es lediglich ekelig, aber kein Weltuntergang. Auf öffentlichen Spielplätzen lässt sich das nicht vermeiden und du trägst dafür nicht die Verantwortung.

LG

44

#pro

Eine der wenigen, die sich die Mühe gemacht hat es richtig durchzulesen und nicht direkt durchzudrehen weil die "Katze" und "treten" vorkommt.

46

und "pissen" entschuldigt bitte ich meine "wasswelassen" #rofl

weiteren Kommentar laden
59

hallo,

also auch wenn du die katze "nur" verscheuchen würdest, dann kommt ne stunde später die nächste. woher soll die katze auch wissen, daß die menschen es nicht gerne sehen wenn sie in den sandkasten pinkeln?
das problem liegt wohl eher daran, daß die sandkästen nicht abgedeckt werden. wobei die katzen auch in den sand pinkeln der unter der schauekel oder dem klettergerüst liegt usw.
und das taten sie auch schon also wir noch kinder waren und wir sind alle nicht daran gestorben.
zudem finde ich auch - wie schon erwähnt - deine aggressive art bzw. ausdrucksweise #schock und dein nachbar ist wohl nicht ganz dicht, oder?
also. du hast nichts gemacht und das ist schon o.k. wenn es andere für sinnvoll halten die katzen zu treten (wobei ich nicht in der nähe sein dürfte) dann sollen sie es selber machen. ich handle so wie ich es für richtig finde und die meinung der anderen interessiert mich zudem wenig.

vlg

64

Sehr gute Einstellung , Er soll selber das machen und mich nicht damit fertig machen , dass ich nix gemacht habe , hätte ich das gemacht , hätte er mich gleich beim Besitzer bescheißen , aber aus Prinzip mache ich das auch nicht auch wenn keiner das sieht ,

65

genau! ;-)

vor allem - es bringt nichts - wir haben selber ne katze...da kann man reden, mit wasser spritzen....die sind stur und machen was DIE wollen :-p
ach ja, falls das falsch verstanden wird, ich trete meine katze nicht und versuche auch nicht mit ihr zu diskutieren (;-) aber ich sage ihr meine meinugn, wenn das auch ziemlich einseitig ist #kratz

vlg

weitere Kommentare laden