Jetzt auch bei uns die Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von piper02 31.05.11 - 19:39 Uhr

Hallo zusammen,

wir bekommen zu 100% einen kleinen Jungen.

Jetzt beginnt auch für uns die große Namenssuche.

Also bitte her mit euren Vorschlägen.

Vielen Dank

LG Piper02 mit Babyboy 21+6 SSW inside

Beitrag von cappucinocream8 31.05.11 - 19:43 Uhr

Hallo Piper,

ich habe hier gesucht und bin fündig geworden, weil man auch immer nachgucken kann, welche Bedeutung der Name hat. Hat mir gut gefallen. Klick dich mal durh die Seite:

http://www.vorname.com/beliebte_vornamen,0.html

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern

Cappu

Beitrag von jujo79 31.05.11 - 20:03 Uhr

Aber ein paar nähere Angaben wären da nicht schlecht ;-).
Klassisch, nordisch, südländisch? Soll der Name eher selten sein oder darf er auch verbreiteter sein? Irgendwelche Lieblingsanfangsbuchstaben oder welche, die es auf keinen Fall sein dürfen?
Gibt's schon irgendwelche Namen, die euch im Kopf rumschwirren?
Grüße JUJO

Beitrag von piper02 31.05.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

der Name sollte schon für einen deutschen Nachnamen geeignet sein.
Kann aber auch gerne etwas ausgefallen sein.

Uns gefällt zur Zeit Ben ganz gut aber fest steht er noch nicht.

LG Piper02 mit Babyboy inside

Beitrag von nikon3000 31.05.11 - 20:13 Uhr

Ben
Leon
Lucas
Maximilian
Finn / Fynn
Jonas
Felix
Luis / Louis
Max
Luca

Beitrag von jujo79 31.05.11 - 20:23 Uhr

Hallo!
Ok, dann leg ich mal los:
David
Simon
Tim
Tom
Timo
Till
Julius
Marius
Ole
Philipp
Elian (nicht EliaS)
Samuel
Jonathan
Lars
Jan
Jarno/Jano
Kai
Finn
Ni(e)ls
Sten
Sven
Laurin
Lauritz
Robin
Mats
Aaron
Jasper
Bennet
Levin
Torben

Schon was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von sunny_41b 31.05.11 - 20:16 Uhr

Also unser Mäuschen#verliebt wäre ein

KONSTANTIN oder OLE

geworden, wenn sie ein Junge geworden wär.

Viel Spaß beim (aus)suchen...#winke

Sunny#sonne

Beitrag von nikon3000 31.05.11 - 20:17 Uhr

Adrian,Benedikt, Colin, Eric, Erik, Jan, Jannik, Jayden, Johann, Kolja, Linus, Lorin, Luca, Mads, Maik, Marvin, Max, Philip, Robin, Tom