Kinderwunsch und übernächstes Wochenende Geburtstagsfeier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von grashuepfer1977 31.05.11 - 19:40 Uhr

Hallo zusammen,

übernächstes Wochenende sind wir auf einer Geburtstagsfeier #torte eingeladen. Da wir seit geraumer Zeit den Kinderwunsch haben, möchte ich keinen Alkohol trinken. Wie sage ich das dem Gastgeber am besten ohne direkt zu schwindeln #schein ? Bei der 100 %-ig gestellten Frage, warum ich denn keinen Alkohol trinke, möchte ich ungern kommentieren, dass wir versuchen ein Kind zu zeugen.

Wäre für Vorschläge dankbar und wünsche noch einen schönen Abend

Beitrag von engelein1406 31.05.11 - 19:42 Uhr

Sag einfach, dass du am abnehmen bist xD da ist Alkohol auch ziemlich schlecht. ;-)

Lg Nicole

Beitrag von ina4me 31.05.11 - 19:43 Uhr

Nimmst medis....hast ne mittelohr enzündung..

Beitrag von mimini 31.05.11 - 19:44 Uhr

Oder behaupte du hast Sodbrennen...

evlt musst du auch Antibiotika nehmen weil.... ach dir fällt schon was ein ;-)

LG Mimi

Beitrag von sandrina-mandarina 31.05.11 - 19:46 Uhr

wie weit wärst du denn bei der Party?? Nur bei Kinderwunsch , also ohne konkreten Verdacht auf Schwangerschaft, schadet Alkohol ja noch nicht. Erst wenn der embryo sich an den Blutkreislauf anschliesst, bei ca. ES + 10..

ANsonsten sag doch einfach , du trinkst später was, erst brauchst du was zu essen... oder du tust so,als ob du ein Schluck trinkst und tauscht dann mit deinem Freund/Mann..

LG,
Sandra

Beitrag von nini0875 31.05.11 - 20:44 Uhr

hi,

bei es+10 findet gerade die einnistung statt - an den blutkreislauf der mutter schließt sich der fötus erst in der 6. ssw an.
also bis zum positiven test, kannst du was trinken - nur vollaufen lassen, sollte man sich nicht.

ich habe auch - in der woche vorm test noch 2 radler getrunken - wusste ja noch nichts. und ich mach mir deswegen keine sorgen...

lg

nini mit #ei 14. ssw #verliebt

Beitrag von mzungu1981 31.05.11 - 20:00 Uhr

Hallo!
Also Kinderwunsch an sich kann man ja wirklich über Montae haben, ihr verkrampft doch total, wenn ihr deswegen nun schon gar keinen Alkohol mehr trinkt! Klar, man kann schon mal reduzieren, aber zu so einer besonderen Gelegenheit sollte man schon noch ein Gläschen trinken wenn einem danach ist... oder nicht?

LG

Beitrag von noodle13 31.05.11 - 20:33 Uhr

...da kann ich nur zustimmen!!! Einfach schön #fest!!!