Kennt ihr das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kailysunny 31.05.11 - 19:48 Uhr

Hey ihr lieben,

muss jetzt mal eine Frage loswerden! Ich habe in letzter Zeit immer ein komischen Druck am Bauch#kratz. Mein Bauch wird dann auch immer ganz hart an der Stelle wo es Drückt! Was ist das? Ich hab immer das Gefühl mein Bauch platzt dabei! Heute hatte ich es schon 2 mal! Ist das Normal??

Brauche mal euren Rat! Bis zur nächsten VU sind es noch 5Tage!

Glg und schon mal danke im Vorraus für eure Erfahrungen#winke
Jacy 20.ssw

Beitrag von mami090607 31.05.11 - 19:51 Uhr

hi,

könnte es sein, das dein Krümel tritt, oder sich dagegen lehnt?
So wie du es beschreibst klingt es sehr danach.

LG Marie 26.SSW

Beitrag von kailysunny 31.05.11 - 19:56 Uhr

Hmmm also die Tritte spüre ich schon, die sind aber auch relativ weit unten! Keine Ahnung ob es sich gegen meine Bauchdecke lehnt! Ich weiß nur das es dann nach 2 min wieder weg ist!

Beitrag von ozelis 31.05.11 - 19:52 Uhr

Hi,
höhrt sich nach übungswehen an, die hab ich auch schon und meine ärztin hat mir magnesium verschrieben...so lange die nichts am MM oder gäbärmutterhals ausrichten ist es wohl nicht so schlimm aber halt noch zu früh ( so laut meiner FÄ).

lg

Beitrag von filu323 01.06.11 - 09:54 Uhr

Übungswehen glaub ich eher nicht weil du schreibst dass es nur an einer stelle ist. Bei Übungswehen wird der ganze Bauch hart.

Klingt tatsächlich so als würde der/die Kleine dagegendrücken. Versuch doch mal dich auf den Rücken zu legen und zu tasten ob an der Stelle dann der Wurm zu spüren ist.

Ich hab das auch öfter, aber ich bin auch schon 27. ssw...weiss nicht wie das so früh ist.

Wenns dir garkeine Ruhe lässt mal FA oder Hebamme anrufen und nachfragen ;)