Hoff richtiges Forum - Telefonanrufe von diversen firmen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schneckerl76 31.05.11 - 19:52 Uhr

Hallo zusammen!

Werde seit Monaten von diversen Callcentern belästigt.
Teils mit Nummernanzeige, wenn man zurückruft-->keine Verbindung möglich
Teils Unbekannt!

Einmal hätte ich eine Zeitung abonniert, buchen Konto ab.
Dann spiele ich angeblich Lotto. buchen ab.
Dann spiele ich auf diversen Spieleseiten- buchen ab.

Zwei Damen haben mir sogar meine Kontonummer genannt!!!

Kontrolliere mein Konto sehr genau - keine falschen Buchungen!!!

Was mach ich denn nur mit den unangenehmen Anrufen?

Lg
Schnecki

Beitrag von simone_2403 31.05.11 - 19:56 Uhr

Hallo

>>Was mach ich denn nur mit den unangenehmen Anrufen? <<

Ich kann dir sagen was ich mache....ich bin da mittlerweile schmerzfrei und sage " leck mich da,wo die Sonne nicht scheint" und leg auf.

Gruß

Beitrag von schneckerl76 31.05.11 - 20:01 Uhr

Ja mach ich auch, ich bin sogar noch nen Tick härter!
Wenn die mit der einen Nummer anrufen, dann melde ich mich oder mein Mann mit Trauerhilfe Blablabla.....
oder Mülldeponie Blablabla....

Die rufen dann paar Tage nicht an und dann wieder täglich!

Krieg echt die Krise.

Die von heute sagte doch glatt: Wenn sie nicht zahlen dann schick ich ihnen den Gerichtsvollzieher. Ja bitte gerne doch...hab nichts unterschrieben!!!

Beitrag von die.kleine.hexe 31.05.11 - 20:02 Uhr

hallo,

die sache mit der kontonr. würde mich doch erschrecken !
aber wenn alle abbuchungen ok sind/waren #gruebel

wegen den anrufen: sag ihnen du hast gerade keine zeit und sie sollten das nächste mal diese nr. nehmen http://www.frank-geht-ran.de/ ;-)

lg,hexe

Beitrag von schneckerl76 31.05.11 - 20:07 Uhr

Das ist ja cool!

Und das hilft???

Beitrag von nixxs 31.05.11 - 21:47 Uhr

die sagen deine Konto Nr. damit du sagst: ja stimmt. Und Bingo, wieder nen Dummen gefunden dem man schön das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Melde dich nur noch mit hallo wenn du die Nummer nicht kennst und wenn sie fragen: sprech ich mit Frau ....., sagst du einfach nein, wohnt hier nicht mehr und das sie die Nummer löschen sollen. Hat bei mir wunderbar funktioniert, seither ist Ruhe.

LG nixxs

Beitrag von snuffle 01.06.11 - 12:01 Uhr

Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich endlich ruhe hatte. Wir haben die Rufnummer von einer Petra wasweißich übernommen und da haben wir täglich unzählige Anrufe bekommen von Callcentern und so.

Beitrag von mrs.f. 31.05.11 - 22:29 Uhr

Bei uns war das auch mal ne ganze Zeit sehr massiv. Wir sind aber nie ran gegangen, sondern haben die Nummern gegooglet und sind auf schlechte Forenbeiträge dazu gestoßen. Die haben teils 2 - 3 Mal pro Tag angerufen. Natürlich jedes Mal ne andere Nummer. Und dann... zackbumm - von einem Tag auf den anderen wars vorbei. Genauso schnell, wie es anfing.

Nun ruft noch hin und wieder jemand an, teils ohne Nummer, aber seeeeehr selten. Die wollen allerdings immer einen Marco Bertram sprechen - so einen gibts hier allerdings nicht. Ich frag mich aber, wie die immer auf einen Marco Bertram mit unserer Telefonnummer kommen bzw. wer da irgendwann diesen Namen mit unserer Nummer angegeben hat. Wir warens nicht und wir haben bisher auch noch keine Antwort erhalten, woher die die Nummer haben. Wenn man da hartnäckig nachfrägt und sich nicht abspeisen lässt, sind sie am Ende mit ihrem Latein und legen auf.


Du kannst dich übrigens irgendwo beschweren. Du musst die Nummern und die Anrufzeiten notieren und kannst es dann hinschreiben. Sowas ist nämlich nicht rechtens und die Firmen können einiges an Strafe zahlen... Googles, ich weiß es nimmer, wie es hieß und bin im Moment zu faul ;-)

Beitrag von .roter.kussmund 02.06.11 - 01:28 Uhr

eigentlich nehme ich bei mir unbekannten anrufnummern nicht ab und tippe diese erstmal schnell ins laptop ein.. manchmal aber nehme ich den anruf doch noch entgegen und ärgere mich während dessen.. ich sage dann.. "merken sie sich bitte unsere rufnummer SEHR, SEHR gut und rufen sie da NIE WIEDER an!" #schein