Schnupfen - was darf ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldiiieee 31.05.11 - 19:53 Uhr

Hallo,

mich plagt schon seit etwa einer Woche ein Schnupfen der nicht besser wird, sondern eher noch schlimmer. Nun ist es mittlerweile so, dass die Nase besonders abends echt dicht ist.
Normales Nasenspray darf ich sicher nicht nehmen, aber wie ist das mit Kindernasentropfen oder Meersalzspray?

VLG #winke

Beitrag von nikon3000 31.05.11 - 19:54 Uhr

Meersalznasenspay kannste nehmen. Das für Kinder weiß ich nicht

Beitrag von rosa2010 31.05.11 - 19:55 Uhr

Das Meersalzspray kannst du ohne bedenken nehmen!! Habe ich auch, als ich erkältet war !!

Beitrag von finchen84 31.05.11 - 19:57 Uhr

hallo,

also ich habe von meinem doc das ok bekommen was homeopatisches zu nehmen. hab nen nasenspray das heist euphorbium und mir hilft es sehr.

lg und gutes durchatmen

Beitrag von steinbergi 31.05.11 - 20:44 Uhr

Hallo,

mir hilft einfach Honig! Ein kleinen Klacks auf Ohrstäbchen nehmen und beide Nasenlöcher grundlich einschmieren! Immer wieder am Tag wiederholen. In 2 Tagen hatte ich mein Schnupfen weg und kann wieder durchatmen!

Alles Gute Dir!!!