Kindsbewegung wenig, Ende 34 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twingo1985 31.05.11 - 19:53 Uhr

Guten Abend,

ich hab auch mal ne Frage an euch.

Mach mich grad ein wenig verrückt. Irgendwie hatte ich heute sehr wenig Kindsbewegungen. Sonst kann ich gar nicht laufen, weil ich immer fette Tritte in die Blase bekomme und denke gleich puller ich ein, aber heute war es echt wenig und jetzt zum Abend ist total funkstille.

Nun hab ich schon am Bauch gewackelt, aber richtig bewegt hat sich nichts. Im Unterenbereich war mal ein zarter Stubs, aber das könnte auch mein Darm gewesen sein.

Dazu kommt, dass ich gestern und heute Vormittag höheren Blutdruck hatte und der jetzt mit 140/80 recht niedrig ist (starke Gestosegefahr, nehm auch Blutdrucksenker). Nun mach ich mich verrückt.

Was würdet ihr tun? Ins KH fahren? Etwas warten und im liegen nochmal schubsen? Hab morgen Mittag einen Termin beim FA, da wird CTG etc gemacht.

Kann es normal sein, dass man die Mäuse mal einen ganzen Nachmittag gar nicht merkt?

ES ist zwar meine 2. SS, aber meine erste Maus wurde bereits in der 30 SSW geholt und sie war eh viel ruhiger.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

LG Nicole mit Johanna(bald 3 Jahre, schlafend im Bett) und Babygirl inside 33+6

Beitrag von kathrin19 31.05.11 - 20:24 Uhr

Bin 33+3 und mein kleiner ist auch in der letzten Zeit sehr ruhig! FÄ Meinte es ist normal das sie sich nicht mehr so stark bewegen durch platzmangel! Hauptsache man spürt so 2-3mal am Tag leicht die kleinen!

Aber wen es dich beruhigt dann fahr ins KH! Ich habe auch Bluthochdruck! zwischen 15/80-190/100 zuhause bei 130/70


LG