wann konnten eure kindern sich alleine sitzen von selber?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von opelmaus 31.05.11 - 20:00 Uhr

hallo


meine frage steht ja schon oben


lg mel

Beitrag von mutschki 31.05.11 - 20:06 Uhr

hi

meinst du,alleine hinsetzen,aus dem krabbeln bzw vierfüssler?

also bei meinem grossen weiss ich es leider nicht mehr genau,er war aber mind.7,5-8 mon alt.
romeo konnte sich aus dem vierfüssler einen tag bevor er 6 mon war,alleine setzen.nick war auch so früh dran,mit 6 mon und etwa einer woche.kurz drauf sind sie auch gekrabbelt.

lg carolin

Beitrag von whiteangel1986 31.05.11 - 20:12 Uhr

unser war diesbezüglich sehr früh dran.

5m= robben
6m krabbeln
6m und 2w= setzten
7m hochziehen
10m ersten schritte

LG WhiteAngel

Beitrag von romance 31.05.11 - 20:17 Uhr

Weihnachten, da war sie 10 Monate

Beitrag von sternchen2812 31.05.11 - 20:23 Uhr

mit 11-12 monaten, erst sehr spät. krabbeln auch erst mit 12 monaten. jetz ist sie 14 und steht, aber läuft noch nicht. jedes kind hat seinen eigenen rythmus. lg

Beitrag von opelmaus 31.05.11 - 20:25 Uhr

oh mann


meiner ist 14 monate und kann kaum was.

er robbt nur nach vorne dreht sich und das war es schon alleine hin setzen macht er nicht nur wenn ich ihn hin setze dann bleibt er allein sitzen aberer zieht sich nicht hoch und laufen und krabbeln kann er nicht und reden auch nicht ausser dada

Beitrag von iseeku 31.05.11 - 20:38 Uhr

warst du mal beim osteopathen? viell ist was blockiert?

wir waren schon gut 5x da und sehr zufrieden...

der sohn einer freundin war vor gut 6 wochen beim osteopathen, am nächsten tag ist er gekrabbelt,nun zieht er sich überall hoch, läuft an möbeln...
gleiches alter wie deiner

Beitrag von opelmaus 31.05.11 - 20:39 Uhr

ich war im april bei der u6 und der arzt sagte ich muss in 2 monaten wieder kommen also jetzt termin im juni machen zur kontrolle ob sich schon was getan hat,

Beitrag von iseeku 31.05.11 - 20:43 Uhr

ist dein kia osteopath?

Beitrag von dragonmam 31.05.11 - 20:38 Uhr

mit etwa 6 monaten erlernte er das sitzen!

Beitrag von babylove05 31.05.11 - 21:04 Uhr

Hallo

Beide meine Kids mit 7 monate . Mein Sohn anfang 7 moante meine tochter ende ...

Lg Martina

Beitrag von missy0675 31.05.11 - 21:04 Uhr

Mein Sohn in der Woche nach seinem 1. geburtstag, quasi zeitgleich mit Krabbelbeginn (ist vorher 2 Monate lang gerobbt).

Meine Tochter mit 9 Monaten, da war sie schon gut 3 Monate als Krabbelkind unterwegs und konnte sich auch shcon lange überall hochziehen, aber sitzen ging dann eben erst mit 9 Monaten udn vorher habe ich sie auch nicht hingesetzt.

Grüsse,
missy

Beitrag von anarchie 01.06.11 - 08:57 Uhr

Hallo!

meine 4 Kinder konnten sich zwischen 8 und 11 Monaten selber aufsetzen.

lg

melanie

Beitrag von melkel 01.06.11 - 13:24 Uhr

hi, mit 7 Monaten hat er sich alleine hingesetzt! ;-)
lg mel