Kleiner ist krank

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausi2311 31.05.11 - 20:02 Uhr

Hallo, mein kleiner mann hat n fetten schnupfen und die Nase ist zu. Hat jemand n trotzdem gut schlafen kann?

Danke euch schon mal!!#blume

lg Jeanette mit dem armen kranken Luca

Beitrag von sabine7676 31.05.11 - 20:42 Uhr

hallo,

du meinst tipp, oder? ;-)

fenster auf, aufgeschnittene zwiebel oder kochendes thymianwasser ins zimmer stellen. am besten vorm schlafen gehen nasenspray.

gute besserung!

Beitrag von tosse10 31.05.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

du suchst einen Tipp?

Fenster auf (ist gut für´s Raumklima)

Feuchte Tücher aufhängen / Wasserschalen aufstellen (Raumluft möglichst irgendwie halt befeuchten)

Kopfende vom Bett hoch (Kissen, zusammengerollte Decke oder Aktenordner unter die Matratze)

ggf. abschwellende Nasentropfen (nehme ich immer wenn die Nase zu ist vorm schlafen gehen, denn unser Großer bekommt sonst im Anschluss gleich noch eine MOE)

LG

Beitrag von widdi08 31.05.11 - 21:02 Uhr

Nabend:-D

Was ich dir empfehlen kann ist das was die anderen geschrieben haben und falls es morgen noch nicht besser ist kannste ja mal eine Apotheke aufsuchen und dir etwas Anisbutter oder Majoranbutter anfertigen lassen. Das hat unsere damalige Hebame uns als Tip gegeben und hilft super. Was ich noch sehr gut finde ist Babix..da muss man allerdings gucken ob das für deinen Kleinen schon geeignet ist.

Gute besserung wünscht..

..Andre

Beitrag von mausi2311 31.05.11 - 21:12 Uhr

Danke euch, ihr lieben. Ihr seit super#pro