Gibts hier noch gaaanz frisch schwangere?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sharlely 31.05.11 - 20:07 Uhr

Hallo,

nach einer MA im Februar, bin ich nun im ersten Übungszyklus wieder schwanger geworden (dank Ovotest)! #huepf Es ist das dritte Kind für uns.... Bin noch ganz am Anfang, hab am Freitag positiv getestet. War heute wg. meinem Progesteronmangel beim FA und man hat schon eine Mini Fruchthöhle gesehen. Also wirklich nur gaaanz winzig. Bin ja auch erst Ende der vierten Woche! Nächste Woche hab ich dann nochmal einen Termin beim FA, da wird dann geschaut ob soweit alles ok ist und ob ich ne Progesteronspritze brauch. Nach diesem Termin, werde ich dann erstmal vier, fünf Wochen warten und dann ein hoffentlich gesundes Kind mit Herzschlag auf dem US sehen können. :-) Bin guter Hoffnungen denn mir ist sau schlecht und das ist (auch laut FA) schon mal ein gutes Zeichen.
Wie gehts euch frisch schwangeren? Wart ihr schon beim FA und was hat man gesehen?

LG S.

Beitrag von nikon3000 31.05.11 - 20:10 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3167080

Beitrag von dlaska 31.05.11 - 20:11 Uhr

Hab auch letzten Freitag bzw auch schon am Donnerstag, positiv getestet, aber zum Arzt geh ich erst nächsten Donnerstag, damit man dann vielleicht schon das Herzchen sieht;-)

Mir gehts soweit sehr gut, auch wenn ich immer wieder Angst habe, dass ich meine Mens bekomme, weil das ziehen im UL so ähnlich ist wie Mensschmerzen, aber das sollen ja nur die Mutterbänder sein die wachsen;-)

LG Micha

Beitrag von resi87 31.05.11 - 20:20 Uhr

hab am so positiv getestet. War gestern beim fa. Gut aufgebaute schleimhaut. Ansonsten hat er nicht viel gesehen. Muss am 15 wieder hin. Mal sehen. Hoffe dass alles gut ist. Hab null anzeichen, nur ein ziehen im ul. Hoffe dass es kein schlechter zeichen ist wenn man keine anzeichen hat. Wünsch dir alles gute.

Beitrag von surati 31.05.11 - 22:59 Uhr

Bin auch in der 5 SSW!
War heute beim FA. Leider konnte man im Ultraschall noch nichts sehen.
So ein ziehen spüre ich schon seit einer Woche im Unterleib. Scheint normal zu sein!

LG
Susi

Beitrag von sonnen-schein09 31.05.11 - 20:17 Uhr

Ja, hier gibt es noch ganz frisch schwangere!!! Mir ist ab und zu auch übel, bin ständig müde und ab und zu spielt der Kreislauf verrückt!
Für Uns wird es das zweite Kind!
War heute zum Frauenarzt aber Krümel noch nicht gefunden.... ist so früh aber auch noch nicht möglich, laut FA!
Habe am 10.6. einen Termin und dann dürfen den Krümel uns wohl hoffentich mal anschauen, freu#verliebt

Bin mal gespannt wie es so mit Uns frisch schwangeren so weiter geht!
Drück allen #schwangeren die Daumen


LG und eine schöne Kugelzeit#liebdrueck

Beitrag von vonni2103 31.05.11 - 20:33 Uhr

Hi,

bin auch ganz frisch schwanger :-) (5+3).

Sonntag positiv getestet. Heut beim FA. Eine 5,5mm kleine Fruchthülle war deutlich zu sehen, sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (laut Doc).
Habe direkt mein erstes Bild mitbekommen :-) #verliebt

Habe am 16.6. meinen nächsten Termin, da bekomm ich den Mutterpass u wir gucken ob man schon mehr sehen kann.

Wünsch Dir eine super schöne Zeit - genieße sie.

LG Yvonne

Beitrag von -josielein- 31.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo!

ich gehöre auch zu euch #verliebt
und kann es noch gar nicht glauben.

Hab Sa pos getestet und heute morgen nochmal. Der Strich war viiiel stärker und schneller da. Sieht also gut aus. Werd morgen beim Doc anrufen und für ende nächster Wo nen Termin machen. Dann müsste ich anfang 7ssw sein und hoffe das man etwas mehr sieht!

Ist wirklich alles total spannend! Ist auch mein erstes Kind.

Merken tu ich nicht wirklich was. Nur immerwieder mal ein ziehen und stechen im UL aber ich bin einfach ganz pos eingestellt. Das wird schon alles gut gehen!

Drück euch allen ganz fest die Daumen und wünsch euch eine schöne Kugelzeit! Hoffe wir lesen noch ganz viel voneinander

LG Josielein

Beitrag von vonni2103 31.05.11 - 20:53 Uhr

So gehts mir auch...

Ich hab das ganze Infomaterial vom Doc hier und denke ständig "das betrifft noch nicht mich".. DOOOOCH

:-))

Wir werden Mami... :-)

Die rosa Wolke auf der wir sitzen ist toll oder??

Das ziehen hab ich seid 2 Wochen schon konstant... aber es zwackt jetzt seid ein paar Tagen doch mal heftiger.

Und was ich bemerkt habe, wenn ich viel auf den Beinen war und am rum werken daheim war, dann zieht es richtig ordentlich und mein Bauch wird total fest.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Doc.

LG Yvonne

Beitrag von dydnam 31.05.11 - 20:43 Uhr

Huhu,

bin auch gerade 5.SSW, nach FG mit AS im Februar. Auch für uns wäre es das 3.gemeinsame Kind (Männe hat schon 2 aus erster Ehe).

Hab auch am Freitag positiv getestet (siehe VK).

Meinen ersten Termin habe ich erst Anfang Juli, weil ich dann gleich weiß, ob alles in Ordnung ist, und nicht von Woche zu Wochen bangen muss, ob sich alles gut entwickelt. Utrogest habe ich aber schon prophylaktisch verschrieben bekommen.

Beitrag von sharlely 31.05.11 - 21:20 Uhr

Genau wie du hätte ich es eigendlich auch gemacht, wäre da nicht mein blöder Progesteronmangel! :-/ Utrogest reicht bei mir leider nicht, bzw. ich weiß es noch nicht. Deswegen nächste Woche nochmal Termin! :-)

Beitrag von carving81 31.05.11 - 21:03 Uhr

Hallo!
Hab am Sonntag positiv getestet u.am 16.6.meinen ersten FA-Termin.:-)
Bin zum ersten Mal schwanger u.bin Anfang der 5. Woche. Hab Brustschmerzen, etwas mehr Hunger als sonst u.etwas Sodbrennen. Übel ist mir (noch) nicht.
LG carving81

Beitrag von betsy11 31.05.11 - 22:21 Uhr

Hallöchen,

ich bin auch noch ganz frisch schwanger. Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird unser zweites Kind. Habe auch erst nächste Woche Dienstag einen Arzttermin. Bin dann in der 8. Woche. Da sollte an ja was sehen können. Blut hab ich schonmal dagelassen, hoffe dass ich dann gleich meinen Mutterpass bekomme, wenn alles i.O. ist.
Ach es vist genauso aufregend und toll wie beim ersten Mal!!!

Lieben Gruß ud an alle eine gute Zeit mit Bauch
Nadja