Softshelljacke richtig dicht bei Regen???? Morgen wieder Waldtag.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von doris.r. 31.05.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

wir haben im Kiga derzeit Waldprojekt und morgen soll es nun den ganzen Tag regnen#wolke#schmoll.

Nun stellt sich mir die Frage, hält eine Softshell-Jacke bei Dauerregen trocken?#gruebel

Oder sollte ich Elias doch lieber eine gefütterte Regenjacke anziehen? Die wäre aber nicht atmungsaktiv....

Eine Matschhose bekommt er natürlich auch an ;-).

Ich wäre über Erfahrungsberichte dankbar#danke

liebe Grüße
Doris

Beitrag von cori0815 31.05.11 - 20:27 Uhr

Eine Softshelljacke kann - laut Aussage der Hersteller - nicht ganz dicht sein, da die Nähte nicht verschweißt werden können.

An einem solchen Tag würde mein Sohn mit seiner Jack-Wolfskin-Jacke gehen, die ist wasserdicht und hat verschweißte Nähte, trotzdem atmungsaktiv. Bei dem, was bei uns heute runter gekommen ist, ginge es vermutlich ohne verschweißte Nähte nicht...

Für eine gefütterte Regenjacke wäre es meinen Kindern bei zusätzlicher Bewegung zu warm...

LG
cori

Beitrag von murmel72 31.05.11 - 20:42 Uhr

Nein, Softshelljacken sind nicht wasserdicht, sondern nur wasserabweisend. Wenn es leicht nieselt, reicht so eine Jacke. Aber bei richtigem Regen ist eine ordentliche Regenjacke doch besser.

Gruss
Murmel

Beitrag von doris.r. 31.05.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Nachrichten #danke.

Leider besitzen wir keine Jack-Wolfskin-Jacke #schmoll, hätte ich aber auch gern ;-).

Nun gut, dann werde ich zur Regenjacke greifen.

liebe Grüße
Doris

Beitrag von kathrincat 01.06.11 - 10:17 Uhr

nein ist sie nicht, klar ein leichter regen geht, aber auch nicht über stunden und einen starken regen hält die nicht aus