Geburt von Louis 28.05.11

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von a.kaletha 31.05.11 - 20:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da die Eindrücke noch so frisch sind, hier direkt mal unser Geburtsbericht.

Unser eigentlicher ET war der 06.06. Bei meinem letzten FA-Besuch hieß es sogar ich sollte mich auf frühestens den 10.06. einstellen.

Am 28.05. abends gegen 20 Uhr bekam ich Wehen im Abstand von 10 Minuten. Um halb 10 kamen sie schon alle 4 bis 6 Minuten. Trotzdem habe ich meinen Mann noch zur Arbeit fahren lassen...er hatte Nachtschicht.

Gegen 23 Uhr rief ich dann im KH an und die sagten ich sollte mal vorbeikommen. Also bei meiner Schwester Alarm geschlagen...Gegen 0 Uhr waren wir dann im KH.

Ab ans CTG: Wehen noch vieeeel zu schwach. MuMu noch komplett zu. Ich sollte wieder nach Hause fahren, aber vorher wollte die Ärztin noch ein US machen. Bis das soweit war, war es ca. viertel vor 2. Die Wehen waren sehr viel stärker geworden also wurde ich nochmal von der Hebamme untersucht. MuMu 2 cm offen, ich kann bleiben!

Bin dann auf Station, Zäpfchen gegen Schmerzen und ins Bett gelegt. Eine Stunde so vor mich hingeweht und auf einmal machts plopp. Blasensprung. Ich wieder zum Kreißsaal getigert, Hebamme untersucht den MuMu, schon 8 cm offen! Da war es ca. 4 Uhr und ich bekam langsam Angst, dass mein Mann es nicht mehr schafft.

Dann ging alles ganz schnell. Auch die Presswehen ließen nicht lange auf sich warten. Mein Mann hat dann ca. die letzte Stunde doch noch mitbekommen und um 06.19 Uhr war unser Kleiner auch schon da!

Insgesamt also eigentlich eine Traumgeburt. Trotzdem gut, dass man sich die Schmerzen vorher nicht vorstellen kann :-p

Seit heute sind wir zu Hause.

Beitrag von leah82 31.05.11 - 20:45 Uhr

Hallöchen#winke,

dein Bericht klingt ja traumhaft#verliebt...

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit #herzlich

LG und alles gute
Susi 37.SSW

Beitrag von julie1108 02.06.11 - 18:23 Uhr

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Die Geburt möchte ich auch, kann man die irgendwo kaufen? :-).

GLG

Beitrag von sudem 08.06.11 - 11:34 Uhr

hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Baby.

mein ET war der 7.6. jetzt bin ich beim abwarten.

ich hoffe dass es bei mir auch so ohne eingeleitet passiert.

lg