Scheidenpilz...oder was könnte es sein??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schlange100000 31.05.11 - 20:20 Uhr

Huhu #winke

vieleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken ständig, aber meine Tochter langt sich immer, sofort nachdem die Windel weg ist an die Scheide u. pfetzt/kratz sich!

Was könnte das sein bzw machen das eure Kids auch??

Danke #blume

Beitrag von sockikatze 31.05.11 - 21:07 Uhr

Hallo!

Also meine Maus "spielt" auch gern bissel rum. Ist ja auch OK. Allerdings hat sie das noch nicht mit 7 Monaten gemacht. Und gekratzt hat sie auch nicht. Ist es denn rot bei ihr an der Scheide? Möchte sie sich auch kratzen wenn die Windel dran ist?

Was hast du denn selbst für nen Eindruck!

LG sockikatze (auch aus Unterfranken 91166!)

Beitrag von karra005 31.05.11 - 21:45 Uhr

Vielleicht ist es auch die Windel an sich die sie juckt und ohne Windel kommt sie da halt ran. Meine Maus macht das nicht. Pilz juckt auch für gewöhnlich nicht. Wenn dann ist er durch Ausfluss erkennbar oder es riecht echt übel.
Hattest du noch nie einen vaginalen Pilz?

Beitrag von lilalaus2000 31.05.11 - 23:20 Uhr

Hallo

also einen Pilz erkennst du an kleinen roten Punkten/Ausschlag.

Lass mal Luft an ihre Scheide... und jedes Mal sauber machen mit einem Feuchttuch und evtl Wundschutzcreme dran wenn du die Windel wechselst.

Kann aber auch sein, dass sie einfach ein neues Körperteil kennen lernt und normal sieht sie das nicht und kommt da auch nicht hin. Sie will ja wissen aus was sie besteht ;-)

Beitrag von schlange100000 01.06.11 - 08:20 Uhr

Guten Morgen #winke

nein..wenn die Windel dran ist, dann langt sie nicht hin...nur sobald ich die Windel wegmache!
Rot ist auch nichts u. ich hab auch schonmal gerochen, aber es hat nicht gerochen!!

Naja...vll möchte sie echt einfach nur ihren Körper untersuchen!!

Danke #blume