Gebärmutterhals verkürzt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinklady33 31.05.11 - 20:27 Uhr

39. ssw meint ihr es geht vielleicht bissle früher los? Oder hat das nichts zu sagen...?
Danke für eure antworten
LG Meli 38+4

Beitrag von maari 31.05.11 - 20:34 Uhr

Wie kurz isser denn?

Meiner ist schon seit 2 Wochen verkürzt und es hat sich - bisher zum Glück - nichts weiter getan. Inzwischen wäre es ja egal, aber ich gehe jede Wette ein, dass sich jetzt noch eine ganze Weile nichts tun wird... #gruebel

Man kann meines Wissens auch mit quasi nicht mehr existentem GMH noch eine ganze Weile auf die Geburt warten...
#sorry falls ich jetzt irgendwelche Hoffnungen zerstört habe.

LG Maari (36+3)

Beitrag von pinklady33 31.05.11 - 20:41 Uhr

okele, schade aber danke für deine erfahrung...#winke

Beitrag von uta27 31.05.11 - 20:47 Uhr

Hi Meli!
Ich möchte Deine Hoffnung nicht trüben, möchte Dir aber mitteilen, dass Ich in Maxes SS in der 34 SSW folgenden Befund hatte:
Gebärmutterhals vollständig verstrichen, Muttermund zentriert und 4cm offen.
geboren wurde er dann bei 38+5.
Es kann allerdings auch jederzeit losgehen, der Befund sagt allerdings garnichts darüber aus.
Ich drücke Dir dolle die Daumen, dass es bald passiert und wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Uta

Beitrag von 19katharina90 31.05.11 - 21:22 Uhr

meiner isst schon seit der 35.SSW verkürzt ... heißt also meistens nicht viel :)

Beitrag von mond09 31.05.11 - 21:27 Uhr

War bei mir schon in der ersten Ss verkürzt. In der 17. SSW gibt's los. Ganz schnell auf nen cm. Fruchtblase ist in der 36+6 geplatzt... Hatte nix miteinander zu tun.

Diesmal ist er wieder stark verkürzt mit Trixhterbildung. Seit der 22. SSW. Bin jetzt in der 33.SSW.