Bindehautentzündung - Euphrasia - wie anwenden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnutchen 31.05.11 - 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter ist heute 18 Tage alt und seit gestern Abend hat sie ein total verklebtes Auge. Die Hebamme hat uns heute empfohlen, das Auge mit abgekochtem Wasser zu säubern und anschließend die Euphrasia Augentropfen zu nehmen.

Nun haben wir das vorhin gemacht und ich habe ihr einen Tropfen in die Augen getröpfelt, allerdings nicht unten in den Bindehautsack, sondern direkt aufs Auge. Mir schien, dass die Flüssigkeit direkt auf der Augeninnenseite wieder rausgelaufen ist.

Ich frage mich nun, ob ich hätte noch einen zweiten Tropfen hintröpfeln sollen bzw. ob ich tatsächlich das Auge hätte runterziehen sollen? Wobei mir letzteres irgendwie problematisch erscheint mit so einem kleinen Würmchen, was nicht still hält.

Hoffe, jemand kann mir helfen...

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Franzi

Beitrag von scura 31.05.11 - 20:41 Uhr

Du machst das schon richtig. Es läuft immer wieder raus. Das ist normal.

Beitrag von oskaya 31.05.11 - 20:42 Uhr

Brauchst nichts hinterher zu geben, das verteilt sich schon. Ist bei den Kleinen halt schwierig. Meiner hatte es auch, ist aber schnell wieder weg gegangen.

Gute Besserung

Beitrag von tulpe0212 31.05.11 - 20:46 Uhr

das hatte felix auch nach der geburt und unsere hebi hat usn auch die tropfen empfohlen.. haben das einfach auf das auge geträufelt und wurde ganz bald besser... wenn ich das gefühl hatte es geht was daneben habe ich noch ein tröpfchen nachgegeben.. hat ihm auf keinen fall geschadet.. aber die tropfen sind echt gut..

Beitrag von kruemo78 01.06.11 - 23:55 Uhr

kannst auch globulis von euphrasia nehmen. 1mal C30