paukenerguss

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kappel 31.05.11 - 20:37 Uhr

weiß jemand ob man damit fliegen darf

werde erst in 2 wochen den docfragen können

danke für die infos

Beitrag von schnucky666 31.05.11 - 20:47 Uhr

meinst du wenn die Röhrchen schon gesetzt sind? Oder noch vor dem setzten?
Also mein sohn durfte damals mit den Röhrchen alles machen, ausser tauchen. Und beim fliegen war das mit den Röhrchen sogar besser, da kein Druck in den Ohren aufgebaut wird, sprich die Luft "verfliegt" ohne Probleme durch das röhrchen...

Lg
Mone

Beitrag von connie36 31.05.11 - 20:48 Uhr

hi
wenn die röhrchen gesetzt sind, hat man keinen paukenerguss mehr, da ja offen ist, dh. es ist dauerbelüftung.
dann fliesst es einfach nach bedarf leicht ab und sammelt sich ja nimmer.
lg conny

Beitrag von schnucky666 31.05.11 - 20:58 Uhr

hm ok, aber wir durften schon fliegen. Denn als feststand das Nico die röhrchen kriegen sollte, wollten wir noch 4 Wochen warten bis nach seinem Geburtstag (weil er da 2 wurde und dann in unserer Wunschklinik operiert werden konnte und unter 2 hätte er in die Kinderklinik müssen die wir nicht wollten). Und wir haben gefragt ob es ok ist, wenn wir noch paar Tage nach Berlin fliegen würden. Der HNO meinte, das könnten wir ruhig und der Flug war meiner Meinung nach normal, also er hat nich geweint oder so..., wobei der Flug ein halbes Jahr später nach Malle war noch besser, da er eben gar nix vom druck spürte....

Lg
Mone

Beitrag von connie36 31.05.11 - 20:47 Uhr

hi
ich weiss, das man bei paukenerguss keine tympanometrie machen darf, dh. den ohrdruck darf man nciht messen. da wird auch unterdruck gemacht. also dasselbe wie beim fliegen. meine arbeit beim ohrenarzt ist schon ein paar jahre her;-)
lg und gute besserung
conny mit krümel, 18 wochen alt