12

Das gab es.
Googlet doch mal.
Aber eben nur 2009.

Unsere Bekannte hat das auch bekommen.Waren 100 Euro.
Einfach ein Bonus.
Sie wohnt allerdings in RLP.

Ob es dies auch in Bayern bei uns gab weiß ich nicht.
Hat mich 2009 nicht betroffen.

13

...ich würd die ein bisschen an der nase herum führen... :-p

so nach dem motto: "danke für deinen tipp, ich hab mich befragt und sowas ähnliches gefunden und die finanzieren mir jetz die komplette erstausstattung und windelvorrat bis zum 2. lebensjahr" #rofl


14

Hallo

Bei uns in der gemeinde wird auch Begrüßungsgeld gezahlt! 250€ pro Kind! 2008 war es so und ist jetzt immer noch so! Im einer nachbar gemeinde wird sogar 500€ gezahlt!


Kann schon sein aber so viel glaube ich nicht!


LG

15

Also meine Mama hat 500 Euro bekommen.
Wir bekommen "nur" 150 Euro zur Geburt und zum 1.Geburtstag nochmal 100 Euro

16

huhu, also begrüßungsgeld gabs bei uns nur zu DDR zeiten #rofl

aber weiß nicht mehr, was erich hat springen lassen #rofl

lg, melle + #ei 17.ssw #verliebt

23

Erich hat da gar nix springen lassen, das wurde ja "im Westen" gezahlt.

17

Ich weiß, dass es das ab Drillingen aufwärts gibt, zumindest in NRW. Da gibts zur Geburt für jedes Kind 1000,-Euro vom Land, wegen der erhöhten Ausgaben bei Mehrlingen.

18

Ja ,das gibt es. Allerdings halte ich 1000 Euro für unwahrscheinlich.
Viele Ostgemeinden haben ne Zeitlang das Begrüssungsgeld gezahlt.
Das höchste ,was ich gehört habe,waren 500 Euro.
Die Geburtenrate sollte angekurbelt werden,nach der Wende ging die Geburtenrate im Osten stark zurück.
Ob und wo das Begrüssungsgeld noch gezahlt wird,keine Ahnung.
Die Gemeindekassen sind oft leer,daher wird es wohl noch selten sein.

19

Hallo!


Ja, das Geld gibt es, zumindest auch bei uns. Aber nicht in so einer Höhe und in Gutscheinen.
Diese bekommt man immer ausgehändigt, wenn man die U-Untersuchungen wahrgenommen hat.
Finde ich mal garnicht so schlecht.
So wird nämlich vermieden, dass die Eltern sich dafür die ein oder andere Packung Zigaretten mehr kaufen und das Kind wird dennoch kinderärztlich regelmäßig untersucht.



LG Sandy

20

also des hab ich noch nie gehört ABER

unser dorf hat nen kinderverein und der stiftet den ersten 500 gebornen kindern ab 2009 jeweils 250 euro :-) aber des ist halt nur hier im dorf

21

Bei uns gibt es 50 Euro und 100 Euro wenn das Baby ein Neujahrsbaby, bzw. das erste Baby im neuen Jahr ist

22

Echt?
Da kann man ja bescheissen und lässt sich nen Kaiserschnitt machen...
Wobei ich kaum glaube, dass die Ärzte so dumm sind und sich Silvester 0 Uhr mit ner Stoppuhr in den OP stellen... #rofl
Und die paar Kröten wären es doch auch garnicht wert...