Was zum 2.geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bonny89 31.05.11 - 21:48 Uhr

Huhu,
mein jüngster wird im Juli 2 ... hammer ,wenn man ihn so sieht und hört könnte man meinen er wird 3 oO ..

aber was schenken?? ... spilzeug hat er eig so gut wie alles... oO ..autos puppenwagen,puppe.. ect pp ...

an fahrzeugen hat er ein bobbycar und ein laufrad ,was er vom großen bruder übernommen hat .. (dass allerdings schon den sattel kaputt hat) ..

eigentlich wie gesagt hat er alles, teils vom großen mit ... was würdet ihr ihm schenken?? oO ..

LG

Beitrag von dentatus77 31.05.11 - 21:57 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird auch 2. Sie bekommt von uns eine Hüpfmatte (von Jako-o), von meiner Schwiegermutter ein Rody Hüpfpferd und von meinen Eltern eine Kinderschubkarre.
Ansonsten hat uns die Kinderärztin bei der U7 gesagt, wir sollen lieber Spielsachen für 3Jährige kaufen, damit wäre sie besser gefordert, weil sie von der Entwicklung schon so weit ist. Das hab ich dann halt so an die potentiellen Schenker weitergegeben, und da hat meine Tochter auch noch nicht soviel Spielsachen.
Allerdings haben wir auch keinen großen Bruder;-).

Liebe Grüße!

Beitrag von aurora-chantal 01.06.11 - 12:17 Uhr

Hallo bonny,

es gibt doch so viele tolle Sachen. Mein kleiner Mann wird auch bald 2. Ich habe kürzlich "Farbkringel" von Haba gekauft. Damit wird mein Sohn ganz sicher spielen. Oder kauf doch das Spiel "Erster Obstgarten" von Haba oder ein Stoffmemo von Haba Baustelle.

Mein Sohn hat gerade von Nic cubio Babypack 1 am wickel, das ist zwar schon für eineinhalb jährige, aber er spielt es gerne. Schult die Motorik und das Köpfchen.

Jede Menge Schleichtiere kann ich nur empfehlen. Mein Sohn spielt so süß damit, er legt sie schlafen, füttert sie und gibt ihnen was zu trinken und natürlich auch ein Küßchen wenn sie aufgewacht sind. Er liebt die großen Tiere. #verliebt

Die Autos von Bruder sind auch so toll. Mein Sohn hat schon das Müllauto mit Blinkleuchte und Geräusche, einen Traktor und ein Bagger. Die kann man auch günstig bei 3,2,1 ... meins kaufen. Weil im Laden sind die echt teuer, aber davon hat dein Sohn lange was.

Wenn nicht das richtige dabei war dann schnüffel einfach online einwenig rum. Es gibt wirklich so tolle Spielsachen und nicht dieses überfordernde Plastikgedudel. Mein Sohn reizt sowas.

LG aurora-chantal