Der Name Jannick!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue86 31.05.11 - 21:59 Uhr

Juhuuuu die Damen#winke
Also wir bekommen ja im august einen Jungen! Wir haben uns entschieden das er Jannick heißen soll allerdings habe ich jetzt schon sehr oft gehört das man den Namen in tausend verschiedenen Arten schreiben kann?????!!!
Wie würdet ihr den Jannick schreiben?? So wie ich jetzt???#augen#winke

Beitrag von kecke77 31.05.11 - 22:02 Uhr

Hallo,

ich würde ihn ohne "c" schreiben, also Jannik.

#winke
Kecke

Beitrag von moncici10 31.05.11 - 22:03 Uhr

Mein kleiner Bruder heißt Jannik ;)

Irgendeine Schreibweise ging meiner Erinnerung nach nicht.. #kratz Fällt mir gerade aber nicht ein, sorry!

Beitrag von buttercup137 31.05.11 - 22:03 Uhr

Also mein Bruder schreibt sich Janik, aber der Sohn einer Arbeitskollegin schreibt sich Yannick.
Am einfachsten für das Kind ist natürlich die erste Schreibweise. Bei meiner Arbeitskollegin war leider sogar die Taufkerze falsch beschriftet.

Im Endeffekt könnt ihr es natürlich so schreiben wie es euch am besten gefällt!

Beitrag von sancha01 31.05.11 - 22:04 Uhr

Also mein Sohn heisst mit Zweitnamen Jannik. Manche schreiben ihn aber auch mit y oder mit einem oder 2 n´s. Also ich fand unsere Schreibweise am Besten.
LG Sancha :-)

Beitrag von kinjan 31.05.11 - 22:19 Uhr

sollte unser würmchen ein junge werden, wird es ein jannic: ist einfach das optimale ergebnis aus jan(ine) und (domi)nic :-)