JAAA wir tun es ;-) Standesamt und viele Fragen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jenny111 31.05.11 - 22:17 Uhr

Huhu,

wir heiraten am 29.06 Standesamtlich. Gaaaanz klein und schnell. (da nächstes Jahr groß)
Wir gehen auf´s Standesamt lassen uns trauen und gehen heim... bzw. fahren nach Österreich.
Brauch ich eigentlich ein Strauß?
Ich habe gehört man kann den Ringwechsel nur einmal machen (entweder im Standesamt oder in der Kirche) stimmt das?
Auf was sollte ich sonst noch so achten? Ausser den Papieren und den Trauzeugen?

LG

Beitrag von incredible-baby1979 31.05.11 - 22:28 Uhr

Hallo,

Standesamt und Kirche sind 2 Paar verschiedene Schuhe und damit ist auch beide Mal ein Ringe-Wechsel möglich :-).

Trauzeugen braucht man heutzutage im Standesamt nicht mehr, aber man KANN ;-). Einen Strauß brauchst du auch nicht, aber du KANNST einen nehmen :-P.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag,
incredible

Beitrag von la1973 01.06.11 - 07:56 Uhr

Ich bin Standesbeamtin.
Ringwechsel kann man so oft machen, wie man will.
Wenn Du spezielle Fragen hast, gerne über VK.