Kennt das jemand? Manchmal Probleme beim Sprechen - wie taub....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dielollefrau 31.05.11 - 22:25 Uhr

Hi,

habe ein seltsames Problem. Seit ein paar Tagen hab ich ab und zu fuer ein paar Minuten das Gefuehl, manche Woerter nicht richtig sprechen zu koennen, weil sich meine Zunge bzw. mein Mund irgendwie gelaehmt oder taub anfuehlt. Kennt ihr das? Was kann das sein?

LG

die Lollefrau, 37. SSW

Beitrag von anna.blume 31.05.11 - 22:30 Uhr

äh. das hört sich nicht gesund an. ich würde da am ehesten an migräne oder einen schlaganfall denken. sorry, aber wörter nicht aussprechen können? meinst du nicht, du solltest mal zum arzt?

lg, anna

Beitrag von widowwadman 31.05.11 - 22:40 Uhr

Aphasie? Das laesst mich als erstes an Schlaganfall denken. Ruf nen Arzt

Beitrag von findekind 31.05.11 - 23:02 Uhr

Unbedingt zum Arzt damit!!! Könnte etwas Neurologisches sein!!!!

LG,Findekind (Sprachheilpäd.)

Beitrag von schneck0 01.06.11 - 00:40 Uhr

Vermutlich eine Migräneaura. Hatte ich im letzten Wochenbett auch und wäre auch nichts Schlimmes, aber abklären lassen solltest Du das auf jeden Fall!

Alles Gute!

Beitrag von kirsche8787 01.06.11 - 11:44 Uhr

warst du jetz schon beim arzt??lg