Muttermundentzündung / Kind im Ultraschall nicht zu sehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von surati 31.05.11 - 22:30 Uhr

Hallo!

Letzte Woche habe ich mehrere Schwangerschaftstest gemacht: alle waren positiv!!!

Ich bin in der 5 SSW und war heute beim Frauenarzt weil ich eine leichte Blutung bekommen habe. Ich hatte Angst dass mein Kind abgeht!
Allerdings konnte mein Arzt sehen dass nur der Muttermund außen ein wenig blutet weil er entzündet ist. Somit besteht keine Gefahr für das befruchtete Ei.

Leider konnte er aber mein Baby im Ultraschall nicht sehen. Er meinte vielleicht ist es noch zu früh. Nun habe ich in 2 Wochen einen weiteren Termin.

Hat jemand Erfahrungen mit Muttermundentzündung?
Ab wann sieht man das befruchtete Ei im Ultraschall?

LG
Susi

Beitrag von jasminundmarc 31.05.11 - 22:32 Uhr

Also als ich das erste mal zum doc gegangen bin da war ich in der 8+3 und da hat man schon was gesehen

Beitrag von logo1982 31.05.11 - 22:34 Uhr

Hallo!

Also wegen der Muttermundsentzündung kann ich dir nicht helfen, aber das man in der 5. Woche noch nichts sieht ist normal!
Ich war am Freitag in der 5. Woche beim FA und man sah nur einen Mini Punkt! :-)

In zwei Wochen wirst du bestimmt mehr sehen!
Ich muss am 10.06. wieder hin! :-)

Lg Grit

Beitrag von jenna20 01.06.11 - 07:43 Uhr

Hallo,

mach Dich nicht verrückt! Bei vielen sieht man zu diesem zeitpunkt noch nichts....Ich war bei 6+6 beim FA und auch dort hat man nur die Hülle gesehen. Das Mäuschen hatte sich seeeehr gut versteckt ;-)
Zwei Wochen später und nach eeeeewig langer Warterei für mich konnte ich dann auf dem US das Böhnchen sehen... :-))

LG und viel Geduld

Jenna + #ei 36SSW