welche taufkleidung für einen Jungen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibi2709 31.05.11 - 22:39 Uhr

Hallo,
meine Finger sind schon Wund vom suchen #rofl
Zeigt mir doch mal eure Taufkleidung, J. wird am 26.6. getauft und ist dann 5 Monate alt...

lg
Bianca

Beitrag von aiko.baumi 31.05.11 - 22:43 Uhr

Also mein Kleiner wird übernächstes WE getauft - im Alter von fast 12 Wochen ..
Und ich ziehe ihm einfach einen schönen Polo-shirt-Body in hellblau mit einer schönen Sommerhose in weiß an.. (falls das Wetter es zulässt natürlich :-) )

Die ganzen komischen Anzüge, die man da kaufen kann, gefallen mir nicht .. und wohlfühlen soll er sich da schließlich auch ;-)

Lg, Maria

Beitrag von miri83 31.05.11 - 22:46 Uhr

Wir hatten am 22. Mai Taufe und ich habe keine besondere Taufkleidung gekauft!

Milo hatte ein weißes Hemd an, einen blauen s.Oliver Pullunder und eine schöne weiß-blau-getreifte Sommerhose, sah super aus ;-)

Beitrag von miss-maple 31.05.11 - 23:03 Uhr

#winke

Genau das gleiche Problem hab ich auch ich weiß nicht was ich ihm anziehen soll.#aerger

Mein kleiner wird auch am 26.06. getauft und das tolle ist ich hab da auch noch Geburtstag. #huepf#huepf

Wäre auch dankbar für Tipps.

Grüßle
miss-maple #winke

Beitrag von xyz74 31.05.11 - 23:09 Uhr

wir hatten eine Doppeltaufe.
Mein Großer (22Monate) und meine Kleine (2Monate) hatten einen weißen Matrosenanzug bzw. Kleid an.
Hatte ich über EngelundBengel bestellt.

Beitrag von connie36 01.06.11 - 08:56 Uhr

hi
hatte für meinen kleinen eine beige gestreifte leinen hose mit hosenträger und das passende naturweisse leinen hemd dazu an.
das hemd war wie ein shirt geschnitten und hatte nur 4 knöpfe an der brust,w ar also nicht durchgehend geknöpft. gefunden hatte ich das bei www. vertbaudet.de
er sah total süss aus. er war 3 monate alt bei der taufe am 1 mai.
lg und ein schönes fest
ps. das sieht auch süss aushttp://www.vertbaudet.de/festliches-babyset-jacke-hose-und-poloshirt-mit-leinen-weiss.htm?ProductId=702040013&FiltreCouleur=6349&CodBouw=364791183

Beitrag von irish.cream 01.06.11 - 10:07 Uhr

Mein Sohn hatte vor 3 Jahren bei seiner Taufe einfach einen Anzug an:

Hose - Hemd (kurzarm) - passende Weste und kleine Baby-Krawatte #verliebt
ein Sakko gab es auch dazu - aber das war viiieeel zu warm
daher durfte er auch barfuß in der Kirche laufen (8 Monate alt)

er sah soo süß aus

Beitrag von mat1979 01.06.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

mein kleiner wird am 18.06. getauft und ich habe eine weiße Hose (wenn warm zum krempeln) von H&m und in weiß das passende Polo-Shirt und Sandalen von H&m. In der Kirche wird es sehr kühl sein daher von Steiff eine Sweatjacke in Marine. Mein kleiner ist dann 4 1/2 Monate.

Lg