Namenssuche anderer Art...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kishja 31.05.11 - 22:43 Uhr

Huhu ihr Lieben wir wollen mal eine kleine Umfrage starten, denn wir haben ein "Namensproblem"
Wir bekommen ein kleines Mädchen und wir haben noch soooo viele Favoriten, es würde uns freuen wenn ihr die Namen einfach mal mit Schulnoten (1 bis 6) benoten würdet.
Wir werden eh zwei bis drei Namen in den Kreissaal mitnehmen und dann entscheiden nach welchem Namen die kleine aussieht, aber wir tun uns noch etwas schwer da wir beide unterschiedliche Favoriten haben.
Ihr dürft auch gern eure eigenen Kommentare zu den Namen dazugeben, wir lassen uns dadurch nicht verunsichern oder sind böse, denn Namen sind einfach auch ne Geschmackssache.
Würde uns freuen wenn ihr zahlreich mitmachen wollt, wenn nicht dann nicht *g

LG Kishja

Hier die Namen:

Lana
Mira
Lilly
Valentina
Emily
Amy
Nele/Neele
Emma
Josephine
Emilia
Florentina
Sam
Mara
Tara
Samira
Robyn
Pauline

Beitrag von xeraniia 31.05.11 - 22:48 Uhr

Lana 4
Mira 4
Lilly 4
Valentina 2
Emily 5
Amy 5
Nele/Neele 4
Emma 2
Josephine 3
Emilia 2
Florentina 3
Sam 4
Mara 4
Tara 3
Samira 4
Robyn 6
Pauline 2


Für mich ist DER Name jetzt nicht dabei, aber ich habe trotzdem mal bewertet. Aber wichtiger ist ja eh, wie euch die Namen gefallen ;-)

Beitrag von geralundelias 31.05.11 - 23:07 Uhr

Lana 5
Mira 4
Lilly 4
Valentina 2
Emily 3
Amy 4
Nele/Neele 3
Emma 2
Josephine 4
Emilia 1
Florentina 1
Sam 5
Mara 4
Tara 5
Samira 4
Robyn 6
Pauline 1

Beitrag von canadia.und.baby. 31.05.11 - 23:08 Uhr

Lana 6
Mira 3
Lilly 3
Valentina 2
Emily 2
Amy 5
Nele/Neele 1
Emma 1
Josephine 2
Emilia 4
Florentina 5
Sam 6
Mara 5
Tara 5
Samira 6
Robyn 6
Pauline 2

Beitrag von kleine1102 31.05.11 - 23:12 Uhr

Hallo,

meine Noten (und ggf. Kommentare):


Lana 6 (lies' mal rückwärts #zitter)
Mira 4
Lilly 3
Valentina 4
Emily 5
Amy 5
Nele/Neele 4
Emma 2
Josephine 1 #pro (aber JOSEFINE geschrieben und gesprochen)
Emilia 1+ #pro #pro
Florentina 5
Sam 6
Mara 1
Tara 5
Samira 5
Robyn 6
Pauline 2

Von den Namen gefällt mir EMILIA am Besten. MARA und JOSEFINE finde ich auch sehr schön. Die anderen siehe Benotung.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von .jessica. 31.05.11 - 23:20 Uhr

Lana 6
Mira 4
Lilly 2
Valentina 5
Emily 1 (so heißt meine Tochter#verliebt)
Amy 3
Nele/Neele 2 (wenn aber Nele)
Emma 2
Josephine 4
Emilia 3
Florentina 6
Sam 6
Mara 4
Tara 5
Samira5
Robyn 5
Pauline 2 Paulina würde ich ne 1 geben

Beitrag von maymay 31.05.11 - 23:29 Uhr

Das ist einfach!

Mira finde ich toll, vor allem wegen der Bedeutung!!!
Habt ihr euch schon den Spaß gemacht und Bedeutungen "gegoogelt"?
Da ist oft was Schönes dabei!
Mira heißt wohl so viel wie "die Erwünschte"! Kann ein Name besser passen für das eigene Baby?

Ehrlich gesagt, kommt an Mira auch nix anderes ran in eurer Auswahl.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Schöne Kugelzeit noch!

Maymay

Beitrag von susi0183 31.05.11 - 23:42 Uhr

Hey,

gute Idee...sollte ich auch machen,hätte so ziemlich die gleichen Namen wie du.Wollte Lilly nehmen,es waren auch alle begeistert ausser mein Freund(findet den Namen nicht schlecht aber kennt jemanden und die muss wohl schrecklich sein).Samira steht ganz oben auf der Liste bei uns-oder Larissa.Lana,Nele,Mara,Lana,Emilia standen auch auf meiner Liste-find ich nicht schlecht.
Also:
Lana-3
Mira-2
Lilly-1
Valentina-2
Emely-3
Amy-5
Nele-4
Emma-5
Josephine-4
Emilia-2
Florentina-3
Sam-5
Mara-2
Tara-3
Samira-1
Robyn-2-3
Pauline-4

Na dann viel Spass noch...ich weiss es auch noch nicht!;-)
LG Susi

Beitrag von 2004emma 31.05.11 - 23:44 Uhr

Lana
Mira
Lilly 2
Valentina 1
Emily 3
Amy 4
Nele 2
Emma 1
Josephine 3
Emilia 3
Florentina 4
Sam 5
Mara 5
Tara 5
Samira 5
Robyn 6
Pauline 3

Beitrag von 2004emma 31.05.11 - 23:46 Uhr

Huch ich hab ja

Lana 6

und

Mira 5

vergessen.

Beitrag von susi0183 01.06.11 - 00:11 Uhr

Nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe musste ich feststellen das meine Favoriten eher schlecht abschneiden...:-(

Beitrag von sassi31 01.06.11 - 02:17 Uhr

Hier mal meine persönliche Bewertung:

Lana: 6 (lies mal rückwärts)
Mira: 3
Lilly: 1
Valentina: 4
Emily: 5
Amy: 1
Nele/Neele: 6
Emma: 6
Josephine: 2
Emilia: 6
Florentina: 3
Sam: 6 (für mich ein Jungenname oder allenfalls eine Abkürzung)
Mara: 5
Tara: 5
Samira: 4
Robyn: 4 (wird zu Verwechslungen führen)
Pauline: 4 (schöner finde ich Paulina)

Beitrag von ulmerspatz37 01.06.11 - 06:05 Uhr

Ausser Pauline, aus der ich Paulina machen würde, gebe ich allen anderen Namen 4-5

Beitrag von flocondeneige 01.06.11 - 06:41 Uhr

Ich fürchte mein Geschmack ist etwas anders als deiner, aber trotzdem:

Lana --> 6 (das rückwärts- Argument)
Mira --> 5 (klingt nach Mirabelle)
Lilly --> 6 (Stell dir mal vor dein Kind bewirbt sich mal auf einen Job, Lilly Meier klingt genauso naiv wie Lieschen MÜller, besser: Elisabeth, da könnt ihr Lilly als Spitznamen wählen)

Valentina --> 3
Emily -->5 Viel zu englisch und dann auch noch das y am Ende, besser Amelie, spricht sich ähnlich und sieht gebildeter aus. Zudem ist er nur eine Koseform von Emma

Amy --> 5 Amy Schmidt passt gar nicht

Nele/Neele --> 5 Ich finde der Name klingt verneinend und nörgelich

Emma --> 2 Schöner Name
Josephine --> 1 schöner Name zu dem man ganz süße Spitznamen bilden kann

Emilia, Mara, Tara --> zu dem Namen hab ich irgendwie keine Meinung, also eine 3

Florentina --> 2 finde den Spitznamen Flora oder Flo dazu süß

Sam --> 6 minus: erstens nicht eindeutig männlich oder weiblich, zudem englisch und dadurch unpassend zu einem deutschen Nachnamen. Die Langform Samantha wäre ebenfalls ausgeschlossen durch diese Argumentation.

Samira --> 2 schöner Name, solltet ihr arabischer Abstammung sein, ansonsten nicht passend.

Robyn --> Robin mit y??? Eindeutig eine 6, das ist fast so schlimm wie den Namen Jan als Yann zu schreiben. Robin mit i und einem schönen femininen Namen dahinter passt zu einem Kind, bei einer Erwachsenen tu ich mich noch etwas schwer damit.

Pauline --> 4, Wenn dann Paula, da könnt ihr immer noch die Koseform verwenden. Ich finde die süßen Namen nicht so toll für Erwachsene.

Hoffe meine Kommentare bringen euch weiter.

LG Schneeflocke

Beitrag von connie36 03.06.11 - 13:51 Uhr

Yann ist die bretonische schreibweise des namens jan, keine modeerscheinung! man sollte mal googlen:-p

Beitrag von flocondeneige 03.06.11 - 16:03 Uhr

Würden wir in der Bretagne leben, würde ich auch nicht schreiben, dass die Schreibweise Yann eine Modeerscheinung ist. Da wir aber in Deutschland leben und ich mir selbst ohne gogeln sicher bin, dass dieser Name in dieser Schreibweise nicht vor hundert Jahren in deutschen Familien gängig war, ist er eine Modeerscheinung.

Beitrag von connie36 03.06.11 - 21:27 Uhr

dann dürften sehr viele namen nicht im umlauf sein.
für mcih sind modenamen eher die ganzen englischen namen hier in deutschland, da wir aber direkt an der franz. grenze wohnen ist die franz. schreibweise des namens für uns das richtige.
wäre viell anders, würde ich in frankfurt an der oder wohnen.
lilly, emily, robin, usw.
desweiteren ist yann auch im hebräischen zu finden....und he!!!! ich bin jüdischer abstammung! der name yann ist also auch im hebräischen ein sehr alter name.
lg

Beitrag von katze87 01.06.11 - 07:07 Uhr

Paulina fände ich auch am schönsten, den haben wir auch schon im Kopf :)

Samira würde ich auf keinen Fall, *grusel* hiess nicht so das Kind in "The Ring" ? (Horrorfilm....)

Beitrag von silbermond65 01.06.11 - 07:19 Uhr

Nele
Josephine
Pauline

Der Rest gefällt mir nicht.
Sam .Robyn und Lana gehen überhaupt nicht.

Beitrag von kra-li 01.06.11 - 07:35 Uhr

Lana io
Mira io
Lilly nein
Valentina zu lang ( wird dann Vally, aber eigentlich schön)
Emily nein
Amy nein
Nele/Neele schön, aber oft
Emma sehr, sehr schön aber sehr sehr oft
Josephine schön, aber lang
Emilia naja
Florentina schön
Sam geht garnicht
Mara super
Tara schön
Samira ok
Robyn für ein mädchen ?? Niemals
Pauline ja, schön...

Beitrag von mineos 01.06.11 - 07:46 Uhr

Hallo,

da mach ich auch mal mit!


Lana 5
Mira 1
Lilly 5
Valentina 2
Emily 3
Amy 2
Nele/Neele 4
Emma 4
Josephine 3
Emilia 2
Florentina 1
Sam 5
Mara 3
Tara 4
Samira 2
Robyn 4
Pauline 2

LG

Beitrag von frau_e_aus_b 01.06.11 - 07:50 Uhr

Guten Morgen...

Lana - 6
Mira - 4
Lilly - 3
Valentina - 2
Emily - 3
Amy - 5
Nele/Neele - 1
Emma - 2
Josephine - 1
Emilia - 5
Florentina - 2
Sam - 6
Mara - 4
Tara - 5
Samira - 5
Robyn - 6
Pauline - 2

LG
Steffi

Beitrag von cami_79 01.06.11 - 07:57 Uhr

Lana - 4
Mira - 5
Lilly - 3
Valentina - 2
Emily - 2-3
Amy - 4
Nele/Neele - 2
Emma - 2
Josephine - 1
Emilia - 2
Florentina - 1
Sam - 5
Mara - 3
Tara - 6
Samira - 6
Robyn - 6
Pauline - 3

Beitrag von novi-w-1987 01.06.11 - 08:20 Uhr

Lana - 3,5
Mira - 3
Lilly - 2,5
Valentina - 4
Emily - 3
Amy - 3
Nele/Neele - 3
Emma - 2,5
Josephine - 3,5
Emilia - 2
Florentina - 1,5
Sam - (Samantha??) - 4
Mara - 1,5
Tara - 4
Samira - 3,5
Robyn - 4
Pauline - 1,5

Gibts dann auch eine Auswertung??? ;-)

Würde mich auf jeden Fall SEHR interessieren, welches eure Kreissaalnamen werden :-)

LG Jenny

Beitrag von michi0501 01.06.11 - 08:22 Uhr

Lana 4
Mira 4
Lilly 2
Valentina 2
Emily 2
Amy 2
Nele/Neele 4
Emma 1
Josephine 5
Emilia 2
Florentina 5
Sam 6
Mara 5
Tara 6
Samira 2
Robyn 6
Pauline 4

ich hätte noch nen vorschlag : *carolina* #verliebt

  • 1
  • 2