Reinschreibe Freundebücher für Verwandte. Omas, Opas usw

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von beatem 31.05.11 - 23:00 Uhr

Huhu
gibt es eigenlich sowas wie Kindergartenfreundebücher zum Reinschreiben nur für Verwandte?
Für Großeltern, Onkeln, Tanten usw???
Das wäre ja eine schöne Erinnrung...
Glg, + #danke!
Beate mit Silas, Mia & Janne

Beitrag von wir3inrom 31.05.11 - 23:29 Uhr

Nannte sich zu meiner Zeit Poesiealbum. ;-)

Beitrag von grinsekatze85 01.06.11 - 07:57 Uhr

Zu meiner Zeit auch!!#rofl
Und ich habe meins noch!!#freu

Es gibt die heut zutage auch noch, heißen immernoch Posiealbum und die Seiten sind halt kompl. weiß, so das man reinschreiben kann was man mag!!

LG

Beitrag von connie4 01.06.11 - 09:35 Uhr

Ja, Poesiealbum **nostalieträum***#schein

Allerdings habe ich auch schon Freundebücher in den Händen gehabt, wo erstmal die ganze Familie "verewigt" war. Fand ich aber nicht so passend.

Beitrag von hummelinchen 01.06.11 - 11:51 Uhr

Hey, selbst ist die Frau...
Ich habe meiner Tochter zum 18. Geburtstag ein selbstgestaltetes Freundebuch geschenkt.
Dafür habe ich mir zwei Seiten Fragen bzw. Aussagenwünsche ausgedacht und an alle verteilt, die ihr wichtig sind. Mit der Bitte, es bis zu einem bestimmten Datum zurück zu geben. Und am Geburstag hat sie es dann bekommen... Sie hat sich sehr darüber gefreut...
Du kannst es dann ja auch binden lassen...

lg Tanja

Beitrag von buzzelmaus 01.06.11 - 13:53 Uhr

Hallo Beate,

ich hab meinen Eltern diese Bücher in die Hand gedrückt:

http://www.qiero.de/qiero/produkt.htm?c=PC_632744&mc=97&nav1=LEBENSART&nav2=UK_Lebensart_LesenSpiele&nav3=TH_Lebensart_LesenSpielen_Buecher&bpc=true

Und für meine erwachsenen Freudinnen gebe ich ein anderes Buch herum, dass es leider nicht mehr gibt. Da sind auch nur Fragen für Erwachsene drin.

Aber bei Amazon gibt es ganz viele Alternativen:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=freundebuch+erwachsene&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3208797181&ref=pd_sl_qy0mu5eic_b

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05