Suche dringend Spielzeug / Rumänien!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lilalaus2000 31.05.11 - 23:48 Uhr

Hallo

ich hatte in Siebenbürgen so Plastikspielzeug, waren so Platten - die runden waren blau und die quadratischen waren gelb glaube ich..

Die konnte man so zusammenstecken... und weiße Plastikteile waren auch da, aber die Form weiß ich nicht mehr...?!?!

Wißt ihr wie die heißen und wo ich die bekomme?

Dankeschön!

Beitrag von lieserl 01.06.11 - 10:31 Uhr

Hallo!

Ich hab zwar keine Ahnung was es in Rumänien gab, aber vielleicht meinst du die:

http://cgi.ebay.de/168-Teile-NOPPER-BRIC-CLIPPO-Bausteine-Konstruktion-/260790564959?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item3cb854385f#ht_772wt_1133

Ist mir bei deiner Beschreibung eingefallen.

Grüße
Lieserl

Beitrag von lilalaus2000 01.06.11 - 11:16 Uhr

Leider nein :-(

Aber vielen Dank, dass du gesucht hast #liebdrueck

Beitrag von karino30 01.06.11 - 11:37 Uhr

Hallo,

gib mal bei Google ZOOB Bausteine ein. Die hat meine rumänische Nachbarin für Ihr Kind. Die gibt es bei Amazon und Ebay.

Vielleicht sind das ja die Richtigen.

LG Karino30

Beitrag von lilalaus2000 01.06.11 - 11:49 Uhr

Oh die sind ja allerliebst, die kaufe ich, aber sind nicht die, die ich meinte.

Das sind nicht so "Bausteine" - eher so Platten, also ganz flach. max 0,5 cm hoch nur.

Irgendwo muss es die ja geben. Oder ich rufe mal Freunde in Ungarn an, vielleicht haben die das auch und wissen wie es heißt.

Ich weiß noch, das hatte ich immer im Kindergarten gespielt -

Beitrag von h-m 03.06.11 - 17:03 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade für meine Tochter Clics Konstruktionsspielzeug gekauft. Das meinst Du sicher nicht... aber ich wußte den Namen auch nicht. Bei meiner Suche bin ich noch auf folgende Bausysteme gestoßen:

Seva Bausteine

Plasticant bzw. Java (kompatibel zu Plasticant)

Vielleicht meinst Du ja etwas davon?

Viele Grüße

H.