Hallo zusammen,
brauche mal einen Rat. Habe 1999 meine Ausbildung zur Kauffrau im einzelhandel gemacht. Habe nach jeder Schwangerschaft ,wieder in dem Betrieb gearbeitet. Mein ´kleinster ist im August 2008 auf die Welt gekommen. wollte dann im Sept.2009 wieder dort anfangen. Hatte aber 3 Jahre Elternzeit beantragt, und es hies dann natürlich das es nicht geht(zwecks Personalkosten)und das ich erst im August 2011 wieder dort anfangen könne. habe mir dann ne stelle auf 400€ gesucht. 2 x die Woche zu je 5 stunden. Gefällt mir auch super gut nette kollegen tolles klima und samstags nur bs 18uhr geöffnet undunter der woche bis 20uhr. Nun sollte ich aber bis in 2 monaten wieder zurück zu meinem hauptarbeitgeber. da die elternzeit ausläuft. arbeiten bis 22uhr auch samstags. chef sei scheins nicht so nett(habe ich gehört von kollegen).dafür gibt es aber deutlich mehr geld da schon 12 jahre dort. Aber müsste auch 10std. mehr in der woche arbeiten. Das geld könnten wir super gebrauchen. aber ist es das alles wert. Mich reizt beides...Weiss einfach nicht was ich machen soll......
Brauche Euren Rat!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jassi1983 - 01.06.11 - 10:49 Uhr
Beitrag von sumsum09 - 01.06.11 - 11:19 Uhr
Hallo,
kurz und knapp: Wenn ihr das Geld nicht wirklich unbedingt braucht, dann bleibe dort, wo du jetzt bist. Wenn das Klima auch gut ist.
Ich habe 15 Jahre in einem Kino gearbeitet.D. h. jedes Wochenende und bis spät in die Nacht. In der Woche auch immer bis nach 22 Uhr. Das ist Gift für eine Familie mit Kindern.
Dann bleibt lieber einen Urlaub im Jahr mal zuhause und genießt die Zeit miteinander. Denn die Zeit wird nie wieder kommen mit den Kleinen...
lg sumsum09
Beitrag von windsbraut69 - 01.06.11 - 11:47 Uhr
Genau.
Was will man mit ner Rente oder warum sollte man SV-Abgaben zahlen?
Beitrag von vwpassat - 01.06.11 - 12:29 Uhr
Und warum schon wieder?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=28&tid=3166860