hallo zusammen ,
habe mir gerade ein paypal konto eröffnet. den betrag von paypal habe ich bereits erhalten. soweit ist alles fertig.
nun verstehe ich aber nicht recht wie es funktioniert. das heißt wenn ich z.b. bei ebay etwas kaufe , kann ich von meinem paypal konto etwas auf dem paypal konto der verkäufers schicken, damit es schneller und sicherer ist.
oder sende ich es von meinem paypal konto auf deren bankkonto?
andere frage , wie bekomme ich geld auf mein paypal konto? das wüsste ich mal gerne.
ich danke im vorraus !!!
lg teani
paypal - kann mir wer helfen???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von teani - 01.06.11 - 14:18 Uhr
Beitrag von miss-bennett - 01.06.11 - 14:23 Uhr
Hallo!
Ich hoffe, ich habe Deine Fragen richtig verstanden 
Wenn Du mit PayPal bezahlen möchtest und auf Deinem PayPal- Konto ist nicht genug Geld (oder gar keins), dann holt PayPal das von Deinem Bankkonto, dessen Daten Du hinterlassen hast.
Du kannst nur auf ein anderes PayPal-Konto "überweisen" oder auf Dein Bankkonto.
Deine Käufer müssen auch ein PP-Konto haben, um auf Deins zu "überweisen"
LG
Beitrag von teani - 01.06.11 - 14:36 Uhr
hallo...
danke für deine schnelle antwort... also muss ich gar kein geld auf mein paypal konto überweisen sondern kann sofort bezahlen, und dann wird das automatisch von meinem konto verbucht..ahh , das is ja parktisch 
kam da durch das gabnze schreiben nicht durch 
danke ...schönen tag noch...
Beitrag von snoopster - 01.06.11 - 22:29 Uhr
Hallo,
Du musst aber aufpassen, weil wenn Du per Paypal bezahlst und etwas zurückgibst, dann kommt das Geld wieder auf Dein Paypal Konto und NICHT wieder auf Dein Bankkonto, auch wenn Du das vorher per Bankeinzug oder Überweisung da her genommen hast...
Du kannst zu Deinem Paypal Konto auch Kreditkarten hinzufügen, aber ich denke, dass es auch da bei einem Umtausch auf dem Paypal Konto landet, aber das hab ich noch nie ausprobiert....
LG Karin
Beitrag von fraukef - 04.06.11 - 11:43 Uhr
aber man kann ja dann sehr problemlos von dem Paypal Konto auf das eigene Bankkonto überweisen...