Hallo,
kennt jemand von Euch einen guten unabhängigen Beraten in Sachen Rentenversicherung in Nürnberg und Umgebung? Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Viele Grüße
wannabemami
unabhängige Beratung Rentenversicherung in und um Nürnberg
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wannabemami - 01.06.11 - 21:13 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 02.06.11 - 14:38 Uhr
Meinst Du in Sachen privater Rentenvorsorge? Sprich Riester & Co?
Da solltest Du drauf achten, dass Du einen Versicherungsmakler ansprichst. Die Makler sind wenn dann am Unabhängigsten, wobei ganz unabhängig ist kein Versicherungsvertreter. Jeder Vertreter hat bestimmte Unternehmen im Angebot, mit denen er zusammenarbeitet.
Die kompetenteste Beratung, allerdings in Sachen Hypothek, hatte ich mal mit einem Vertreter der DBV Winterthur. Allerdings kannten wir den privat, Beratung war in dem Falle kostenlos. Ist auch schon Jahre her, weiß nicht, ob es die noch gibt oder ob die Beratung kostenlos ist.
Ich weiß nur, dass man drauf achten sollte (bei den Maklern), dass man einen Maklervertrag vorgelegt bekommt, der auch belegt, dass die Beratung absolut kostenlos ist und das die Firma, für die der Makler arbeitet, unabhängig berät und das Beste für die Belange des Kunden rausholt.
Viel Glück!
Janette
Beitrag von sohnemann_max - 02.06.11 - 16:58 Uhr
Hi,
entweder die Agentur Timo Vogelhuber in der Hansastrasse oder dann über Sparkasse Nürnberg ein Herr Stefan Rein - der macht aber nur LBS. Bei beiden wirste nicht übers Ohr gehauen.
LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre