Hallo! Werde ab Sept. wieder arbeiten... bin momentan in Elternzeit... Vorauss. kann mich mein alter AG wieder "unterbringen"...
Was meint ihr, wieviele Stunden ich für 400€ arbeiten muss oder was ich da aushandeln kann? Bzw. welchen Stundenlohn kriegt man denn so im Büro (als gelernte kaufm. Angestellte)?
Natürlich könnte ich auch mehr Geld gebrauchen, hab aber Angst, dass sobald ich über die 400€ komme (z.B. 600€), dass ich dann ne Menge Abzüge hab (hab Steuerklasse V) u. somit gleich nur auf 400€-Basis arbeiten gehen kann? Was meint ihr? DAchte so an 10-15 Std./Woche?
Wieviel Stunden bei 400€-Bürojob bzw. ab wann lohnt sich mehr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nutellabraut - 04.06.11 - 17:16 Uhr
Beitrag von bruchetta - 04.06.11 - 17:32 Uhr
Für € 400,-- finde ich 15 Stunden zuviel. Da hast Du dann einen Stundenlohn von € 6,-- oder so.
10 - 12 sind hier bei uns normal.
Beitrag von mirakulix - 04.06.11 - 17:37 Uhr
ich hatte damals einen Stundenlohn von 12 EUR, das macht 33,333 Std. im Monat
Beitrag von windsbraut69 - 04.06.11 - 19:34 Uhr
Du willst 15h/Woche für 400 Euro arbeiten?
Aber grundsätzlich kann ich Deine Frage nicht verstehen.
Wenn Du bei Deinem "alten Arbeitgeber" wieder anfängst, wirst Du doch wissen, wieviel Du dort verdient hast, oder?
Ansonsten dürfte der Stundenlohn im Büro sehr unterschiedlich ausfallen.
Gruß,
W
Beitrag von malnefragehab - 04.06.11 - 22:12 Uhr
Hi
das, was ich arbeite ist ner Bürokauffrau auch sehr, sehr ähnlich.
Ich verdiente (nach Tarif, keinen Cent mehr), 8,50€ die Stunde, waren ca. 11 Stunden die Woche. Keine Stunde länger hätte ich gearbeitet.
Um ehrlich zu sein, könnte der Stundenlohn je nach Region und "arbeitsaufwand" tatsächlich zwischen 6-15 € oder mehr liegen.
Wie gesagt, mehr als 11 Stunden, was ich hatte, würd ich für 400 EUR auf keinen Fall mehr arbeiten, alles andere finde ich unterbezahlt.
Ich bekomme jetzt 9 brutto, bin aber auf Steuer. Ist zwar auch nicht viel mehr, aber dafür bekomme ich durch mehr brutto ja auch mehr netto, wennst verstehst, was ich meine. Mehr Arbeit = auch mehr Geld.
Gibt es keine Möglichkeit auf mehr als 400 € zu arbeiten ?? ich hatte es sehr schnell satt .. ehrlichgesagt.
a.
Beitrag von sohnemann_max - 05.06.11 - 06:46 Uhr
Hi,
ich hatte einen 400 Euro Job und arbeitete dafür 7 Stunden die Woche. Ich bin auch im Büro angestellt, als Alleinkraft.
Mittlerweile bekomme ich mehr, weil mir es einfach wichtig war, in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen. Hätte ich auch von den 400 Euro machen können, dann wären allerdings nur noch ca. 380 Euro übrig geblieben.
15 Stunden für 400 Euro sind schon recht viel... 10 Stunden sind noch ok.
LG
Caro
Beitrag von malnefragehab - 05.06.11 - 13:06 Uhr
ich hab auch in die Rentenversicherung eingezahlt, weil die mir gesagt haben, das ich dann zumindenst die anwartschaftszeiten voll erfülle. Mehr rauskommen tut hinterher sicher ned .....
a.