kündigen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aschera - 05.06.11 - 10:30 Uhr

einen schönen sonntag euch allen,

ich brauche mal einen unabhängigen rat:

seit einigen wochen habe ich einen neuen job. nun habe ich (ohne bewerbung) einen anderen angeboten bekommen, der organisatorisch und finanziell viel besser ist. dass heißt ich muss den jetzigen kündigen...#zitter ich weiß überhaupt nicht wie ich das anstellen soll, mir tut das echt leid, der ganze aufwand den die firma hatte, einarbeitung, ausscheibung, jetzt die neue suche, die arbeit, die bis dahin nicht erledigt wird, immer wieder wurde mir gesagt, dass sie sich freuen, dass ich da bin, gut arbeit mache und hoffentlich lange da bleibe #hicks mich plagt echt das schlechte gewissen#schwitz

liebe grüße
asch

Beitrag von swety.k - 05.06.11 - 10:59 Uhr

Sieh's mal so: In der Firma würde niemanden das schlechte Gewissen plagen, wenn die Aufträge ausbleiben würden und sie Dich rauswerfen würde. Das ist eben so im Arbeitsleben.

Schreib an den Chef bzw. an die Personalabteilung oder eben an denjenigen, der den Arbeitsvertrag unterschrieben hat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige meinen Arbeitsvertrag zum ....

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Einen Grund für die Kündigung mußt Du nicht angeben. Und da Du ja vermutlich noch in der Probezeit bist, geht's umso einfacher.

Liebe Grüße von Swety