ALG II Ende und Eingliederungsvereinbarung ??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von happy-mama01 - 05.06.11 - 11:57 Uhr

Hallo

Ich bin endlich weg vom Amt. #huepf zum 31.5 endete mein Anspruch, da ich mit meinem Partner zusammengezogen bin. Bekam jetzt logischerweise auch kein Geld mehr.

Ich geh auf Minijob Basis arbeiten und habe 2 kleine Kinder.

Jetzt bekam ich einen Brief vom Amt, Termin am 8.6 wegen Eingliederungsvereinbarung und wenn ich nicht komme dann 10% Kürzung, aber mein Bedarf endetete ja zum 31.5.

ist das einfach ein Fehler oder muss ich den Termin wahr nehmen ?

lg
sabrina

Beitrag von thea21 - 05.06.11 - 12:11 Uhr

Vermutlich überschnitt sich das ganze.

Anrufen, Bescheid geben und fertig.

Beitrag von windsbraut69 - 05.06.11 - 12:34 Uhr

Wie bist Du bzw. Deine Kinder denn versichert z. B.?

Beitrag von bruchetta - 05.06.11 - 14:13 Uhr

Ich hatte das auch mal. Wir haben eine zeitlang ergänzendes ALG2 bekommen und sind dann in eine anderes Bundesland gezogen.

Ich habe bestimmt noch 3-4 Briefe bekommen mit einem Termin zur Besprechung meiner beruflichen Situation.

Ich habe erst schriftlich, dann nochmal telefonisch mitgeteilt, dass wir umgezogen sind und dieses Amt sowieso nicht mehr zuständig ist.

Irgendwann habe ich nicht mehr reagiert, war irgendwie sinnlos!

Allerdings stellt sich in der Tat die Frage der Krankenversicherung für Dich und Deine Kinder!

Beitrag von musterli70 - 05.06.11 - 18:17 Uhr

Einfach nicht reagieren, der SB wird schon irgendwann von alleine feststellen, dass er niemanden sanktionieren kann, der garkeine Leistungen mehr bezieht.
Stell Dich aber drauf ein, dass er etwas dauern könnte, würde mich nicht wundern, wenn sogar noch ne Anhörung kommen würde, weil hell ist es beim Jobcenter nur wenns Licht an ist. ;)