brauche hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nicole-1990 - 05.06.11 - 14:08 Uhr

heiße nicole bin 21jahre alt bin glückliche verlobt und bekomme ein baby und freuhe mich sehr darüber aber brauche hilfe wir haben kein geld und kein möbel wir haben nichst wo kann ich hin gehen wer uns hilft bitte hilt uns

Beitrag von ichbins04 - 05.06.11 - 14:35 Uhr

hallo,

dein partner ist für dich und das kind an erster stelle zuständig.

ansonsten hast du in der regel 40 wochen zeit zu sparen.

es gibt unzählige flohmärkte wo du alles mögliche rund um kind bekommst.

hier bei uns gibt es sozialkaufhäuser, wo du gebrauchtes günstig erwerben kannst.

caritas, profamilia etc.

ansonsten: passe die ausgaben fürs kind an deine einnahmen an. weniger ist oft mehr. und ist in der regel absolut ausreichend.

wie lange hast du noch bis zur endbindung??

du gehst nicht arbeiten ??

gruß

Beitrag von curlysue1 - 05.06.11 - 15:17 Uhr

Du kannst zu dem Vater des Kindes gehen, gehst Du nicht selber arbeiten, dann kannst Du doch nocht sparen.

Beitrag von vwpassat - 05.06.11 - 15:28 Uhr

Deine VK und der Thread hier sind eine einzige Katastrophe, was Rechtschreibung und Grammatik anbelangt.

Ich schwanke da zwischen 6-Klassenabschluss und Fake.

Wenn Du nicht letzteres bist, dann seh ich schwarz. Aber eines können se alle, gell.

Beitrag von curlysue1 - 05.06.11 - 16:04 Uhr

Schade um das Baby.

Beitrag von arkti - 05.06.11 - 16:06 Uhr

Wie wäre es mit arbeiten?
Schwanger sein ist keine Krankheit.

Beitrag von shiningstar - 05.06.11 - 16:24 Uhr

Wieso bekommt man ein Baby, wenn man kein Geld hat?! #schock Mir tut das Kind jetzt schon leid...

In erster Linie ist der Vater für das Finanzielle zuständig.
Seid ihr ALG II - Empfänger, steht euch einmal Geld für die U-Mode und für die Baby-Erstaustattung zu.

Aber darüber informiert sich doch vorher oder....?!
Wer so viel Verantwortung tragen kann, ein Baby zu machen, der sollte auch so viel Verantwortung haben können, ein Kind umsorgen zu können.

Beitrag von seikon - 05.06.11 - 18:23 Uhr

Wie wärs mit Auto und Wohnung verkaufen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2232039&pid=14216379

Wenn ihr euch das alles so leisten könnt, wie du da schreibst, dann könnt ihr ja gar nicht so bedürftig sein.

Beitrag von pollypo - 05.06.11 - 19:05 Uhr

Könnte es sich hier um 2 verschiedene User handeln#schein

Beitrag von manavgat - 06.06.11 - 09:48 Uhr

Wovon lebt ihr?

Gruß

Manavgat

Beitrag von lia.maus - 06.06.11 - 09:49 Uhr

Hass ! sowas ist wirklich unter aller sau !
klar, ist es schwer für Dich als schwangere jetzt noch ne arbeit zu finden. Aber was ist mit Deinem Freund? der kann ja auch mal seinen Arsch bewegen !!
ansonsten müsstest Du mal zum Gesundheitsamt und zum Arbeitsamt.. da gibts finanzielle hilfen ..

was ist nur los mit Dir ????

Beitrag von ayshe - 06.06.11 - 09:58 Uhr

##
wir haben nichst wo kann ich hin gehen
##
Und ALG2?