Hallo,
ich habe vor 2 Jahren (läuft am 1.7.2011 2 J.) die 10€ Versicherung bei Fielmann gemacht. NUn meine Frage, ich möchte keine neue Brille, aber leider geht mir ab und zu ein Glas kaputt, wie auch gestern. Ist der Bruch des Glases auch weiterhin versichert, also nach den 2 Jahren? Weil meine Freundin meinte, nach den 2 Jahren hat man nur noch Anspruch auf eine neue Brille
?? Leider habe ich die Broschüre nicht mehr zum nachlesen...
Danke euch,
Bea
Fielmann Versicherung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bea20 - 05.06.11 - 14:13 Uhr
Beitrag von night_wish - 05.06.11 - 14:29 Uhr
Ich habe die Versicherung auch und auf das Gestell von Fielmann hast du 3 Jahre Garantie, aber auf die Gläser von der Versicherung nur 2.
Geh doch nach Fielmann, nehme das gleiche Gestell und die dann neuen Gläser.
LG Tanja
P.S.: Die 2 Jahre sind doch erst in 3 Wochen rum
Beitrag von bea20 - 05.06.11 - 15:20 Uhr
Hallo,
ja das weiss ich, dass ich noch 3 Wochen Zeit habe... Aber das Gestell wird sicherlich nicht in der Nullcolection sein...
Hmm, muss ich morgen mal mit denen reden, mir gehts einfach nur um die Gläser, weil die jetzt schon zum 5x kaputt sind.
lg bea
Beitrag von traumkinder - 05.06.11 - 17:32 Uhr
super qualität was??
Beitrag von arkti - 05.06.11 - 17:34 Uhr
Wie schafft man das denn bitte?
Also ich trage schon viele Jahre eine Brille aber ein Glas ist mir noch nie kaputt gegangen.
Beitrag von bea20 - 05.06.11 - 17:39 Uhr
Randlos!!
Beitrag von litalia - 05.06.11 - 18:40 Uhr
geht das da so schnell???
meine erste fielmann war eine billiggestell, kam glaube 20 euro und da ist mir auch 3 mal das glaß raus gefallen (keine randlose)
dann hab ich nur noch teurere gestelle gekauft und hatte das problem nie wieder.
mein letztes gestell kam 180 euro (unten kein rand, keine ahnung wie man das nennt) und da ist auch noch nie was passiert.
Beitrag von cassiopeia76 - 06.06.11 - 14:09 Uhr
Das darf trotzdem nicht passieren.....Fielmann eben
Aber es gibt immer noch genug Leute, die drauf reinfallen.....
Und so ein Quatsch mit der Versicherung!!! Nepper, Schlepper, Bauernfänger, sag ich da nur!
Beitrag von steferl1979 - 05.06.11 - 22:18 Uhr
Hallo,
wir waren am Samstag bei Fielmann und haben auch die Versicherung gemacht.
Die nette Dame hat mir erklärt, dass ich nach 2 Jahren und Nicht-Nutzung der Versicherung Anspruch auf eine Brille aus der NullKategorie und die billigsten Gläser.
LG
Steffi