Hallo!
Bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und war als Chefsekretärin tätig. Nach den Kindern bin ich aber zu Hause geblieben und möchte mich jetzt auf eine 400,00 Stelle als Bürohelferin in einem Handwerksbetrieb bewerben.
Natürlich sind mir sämtliche Arbeiten in einem Büro bekannt, aber wie bring ich das richtig in einen Satz im Bewerbungsschreiben rüber? Möchte natürlich nicht sämtliche selbstverständliche Sachen wie Korrespondenz etc. aufzählen.
Hat jemand eine gute Idee?
Wäre Euch sehr dankbar.
LG
Brauche dringend Hlife bei Bewerbungsanschreiben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 147741 - 05.06.11 - 21:33 Uhr
Beitrag von king.with.deckchair - 05.06.11 - 21:54 Uhr
"Durch meine mehrjährige Tätigkeit als Chefsekretärin (hieß das echt offiziell so?) bin ich mit den üblichen Büroarbeiten bestens vertraut." oder "...sind mir die üblichen Tätigkeiten in einem Büro bestens vertraut." oder "...stellen die üblichen Tätigkeiten in einem Büro für mich kein Problem dar."
LG
Ch.
Beitrag von 147741 - 05.06.11 - 22:01 Uhr
Ja das ist gut.
Vielleicht noch "übliche" Büroarbeiten durch "sämtliche" oder "alle" ersetzen?
Was meint Ihr?
Beitrag von king.with.deckchair - 05.06.11 - 23:27 Uhr
Jep, besser. "Sämtliche" gefällt mir da besser als "alle". Und vielleicht doch besser "auf Grund" statt "durch".
LG
Ch.
Beitrag von nobility - 06.06.11 - 17:36 Uhr
Hallo,
als gelernte Rechtsanwaltsgehilfin müsstest du in der Lage sein, eine schlichte einfache Bewerbung zu schreiben.
Wenn du deine Anliegen nicht in Worte zu formulieren und nicht auf Papier zu bringen vermagst wie willst du das in diesem Handwerksbetrieb tun? Oder denkst du, dass jemand hinter dir steht und dir die notwendigen Eingebungen ins Ohr flüstert? Zumal hier noch Fachspezifische Thematiken in der allgemeinen Kundenkorrespondenz zusätzlich behandelt werden müssen.
Beitrag von king.with.deckchair - 06.06.11 - 18:53 Uhr
Du und dein rückständiges Geschwafel immer!
Tipp: Ich hatte in Bewerbungstrainigs schon oft Leute, die viel zu schreiben hatten in ihren Jobs. Nur: Sich selbst "anpreisen", das können die wenigsten gut, weil sie da eine Hemmschwelle haben.
Dein Geschreibsel ist einfach nur unwissend und höchst nervig!