Hallo,
habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in der Firma, wo ich jetzt nach der Elternzeit wieder anfange. Das wird eine andere Abteilung sein und weil es intern ist, brauche ich bloß einen Lebenslauf und vielleicht noch ein Bewerbungsschreiben.
Aber wie verpackt man 1 oder 2 Blätter ansehnlich? Meint ihr, eine Klarsichttasche (rechts und oben offen), wäre ok?
Gruß
Mare88
Bewerbungsunterlagen wie "verpacken"?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mare88 - 06.06.11 - 10:33 Uhr
Beitrag von farfalla.bionda - 06.06.11 - 10:36 Uhr
Hi,
also mein Freund hat trotzdem alles in eine richtige Bewerbungsmappe gelegt
Beitrag von bruchetta - 06.06.11 - 10:43 Uhr
Ich würde eine Bewerbungsmappe nehmen.
Das sieht einfach besser und professioneller aus.
Beitrag von mare88 - 06.06.11 - 12:36 Uhr
Danke Euch beiden!
Dann werde ich mir mal eine solche besorgen.
Ciao
Mare88
Beitrag von zwetschge007 - 06.06.11 - 14:03 Uhr
Hallo Mare,
das kommt auf deinen Betrieb an.
Ich arbeite in einem sehr großen Betrieb und da sind Bewerbungsmappen verpönt.
Interne Bewerbungen werden entweder eingescannt od. bei den pers. Akten abgelegt. Es ist oft mühselig die Bewerbungen aus den verschiedenen "tollen" Bewerbungsmappen rauszupuhlen. Die teuren Mappen landen entweder im Müll od. werden gesammelt um sie dem Arbeitsamt zur Verfügung zu stellen.
Bei allen externen/internen Ausschreibungen wird extra darauf hingewiesen dass keine Bewerbungsmappen erwünscht sind. Leider hält sich da kaum jemand daran. Bewerbungsmappen werden in unserer Frima generell NICHT zurückgeschickt, da es viel zu teuer ist.
Ich denke dass bei einer internen Bewerbung eine Klarsichtfolie reicht.
Gruß
Zwetschge
Beitrag von mare88 - 06.06.11 - 14:09 Uhr
Naja, es ist eine große bekannte Bank. ich werde mal im Schreibwarenladen schauen, was die so an zurückhaltenderen Sachen haben.
Mare88
Beitrag von king.with.deckchair - 07.06.11 - 18:18 Uhr
"Meint ihr, eine Klarsichttasche (rechts und oben offen), wäre ok"
Nein, da purzelt es raus. Plastik-Klickmappe wäre evtl. ok, aber in einer gedeckten Farbe. Nur keine "Dreifaltigkeitsmappe", das wäre übertrieben und viele Personaler sind nur noch genervt davon. Lieber sowas:
http://www.bol.de/shop/buerobedarf/suchartikel/bewerbungsmappe_swing_blau/EAN4013951007062/ID16260550.html?jumpId=11333631 gibt es auch in Büroläden.
LG
Ch.
Beitrag von mare88 - 07.06.11 - 18:56 Uhr
Ah ja! War gestern im Büroladen und habe mir so ein Ding geholt (reiner Zufall). Die trägt wirklich nicht zu sehr auf. Danke Dir für die Antwort.
Ciao
Mare88