Hallo ,
also wer kennt sich mit der Berechnung vom Elterngeld aus ? Habe das ganze schon online bei http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/ gemacht.
Nun kam am Samstag der Bescheid und ehrlich gesagt sieht man da nicht wirklich durch, der dort errechnete Betrag unterscheidet sich erheblich von dem errechneten beim Onlinerechner.
Und falls Ihr mich jetzt auf die Eltergeldstelle verweisen wollt, das wird mir nix bringen da ich schon bei der Antragsabgabe mit der netten Sachbearbeiterin 2 mal so zusammengerauscht bin, weil Sie das Original von der Krankenkasse nicht anerkennen wollte obwohl es ein ORIGINAL war.
Wer kann mir da helfen ?????????????
Lg Alex & Emma Sophie & Peer
Elterngeldberechnung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von aeffchensmama - 06.06.11 - 11:30 Uhr
Beitrag von lelou83 - 06.06.11 - 11:39 Uhr
Hallo,
auch wenn du es nicht hören möchtest,aber die nette Sachbearbeiterin kann dir das am besten erklären.Oder aber auch eine nette Kollegin.
Im übrigen verweisen die Onlinerechner alle darauf hin das die Berechnungen ohne Gewähr sind!
Gruß
Beitrag von susannea - 06.06.11 - 12:10 Uhr
Ich kann dir da sicherlich problemlos weiter helfen. HAst du die Werbungsksotenpauschale abgezogen?
Zu Elterngeldstellen usw. sage ich besser mal nichts, kann dich da gut verstehen!