Wenn einer unser Land angreift...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nele27 - 06.06.11 - 15:49 Uhr

... würdet Ihr abhauen oder dableiben und kämpfen?

Meine erste Reaktion auf die Frage war natürlich abhauen, damit die Kinder in Sicherheit sind.

Andererseits ists ziemlich blöde, wenn das alle täten. Dann lässt sich ja das ganze Volk kampflos vertreiben.
Andererseits gibts ja wiederum auch Berufssoldaten, die das Schlimmste abwenden können/sollen. Man weiß natürlich nie ob das reicht oder ob mehr Leute gefragt sind.

Und wenn ich dann abgehauen bin und andere mein Land verteidigt haben, würde ich mich allerdings nicht zurücktrauen, wenn der Krieg vorbei ist. Da käme ich mir auch blöde vor.

Wie seht Ihr das? Zum Glück ist die Frage ja rein hypothetisch, da unsere Nachbarn ja friedlich sind :-)

LG, Nele

Beitrag von agostea - 06.06.11 - 16:17 Uhr

Pft. Ich bin eine Frau, von mir erwartet kein Mensch, das ich an die Front gehe. Von daher würde ich nur aktiv kämpfen, wenn Haus und Hof bedroht wären. Also mein direktes Umfeld. Dann gäbs was auf die Umme.

Ansonsten ist das Männersache.

Gruss
agostea

Beitrag von malwiederich - 06.06.11 - 16:25 Uhr

Zitat: "Ansonsten ist das Männersache."

*kicher*
Wo bleibt denn da die Emanzipation?

Ne Spaß beiseite.

Weglaufen ist keine Option, natürlich sind wir um die Sicherheit unserer Kinder besorgt...trotzdem würde ich versuchen meine Heimat in irgendeiner Weise zu unterstützen. Vielleicht im Sinne von Kranken- oder Soldatenversorgung#gruebel.

Loli

Beitrag von elaleinchen - 08.06.11 - 13:28 Uhr

Männer fangen so nen Mist (Krieg etc.) auch meistens an....dann sollen sie es auch ausbaden! #rofl

Ich würde sehen, das ich und die Kinder in sicherheit kommen würden.
Würde aber einer meine Kinder angreifen....mit dem würde ich Saw 1-6 durchspielen! #schein

Aber hoffen wir mal, das wir sowas nie erleben müssen. #zitter

Beitrag von zenturio - 11.06.11 - 12:55 Uhr

"Wo bleibt denn da die Emanzipation? "

Emanzipation gibt es NUR dann, wenn sie zum Vorteil der Frau ist.
Schon mal bemerkt, dass es in gefährlichen und unangenehmen Berufen (Straßenarbeiter, MüllmMÄNNER) keine Frauenquote gibt?

Beitrag von umsche - 06.06.11 - 16:22 Uhr

Wie stellst du dir das vor? Dass ich mit meiner Gartenschaufel auf die Angreifer losgehe und sie verkloppe? Ein schöner Gedanke, würden so Kriege geführt. Und ja - wenn das was bringen würde, würde ich Angreifer gern mit einer Schaufel in der Hand und lautem Buh-Geschrei die Flucht jagen. ;-)

Beitrag von maif - 06.06.11 - 21:10 Uhr

Makaber Dein Beitrag, findest Du nicht?

Genau so werden Kriege geführt!

Klar gibt es die Soldaten auf beiden Seiten, aber meistens bekriegen die sich doch vor den Haustüren von wehrlosen Bevölkerungsmitgliedern?

Was glaubst Du, was tut so jemand? Ihnen noch die Tür aufhalten und sie zu Tee und Kuchen an den gedeckten Tisch bitten?

Beitrag von umsche - 06.06.11 - 21:50 Uhr

Nein, ich finde meinen Beitrag nicht makaber. Wenn Kriege mit Schaufeln als Waffen geführt würden, würden Kriege für mich viel an Schrecken verlieren. Und vielleicht würden Tee und Kuchen tatsächlich so manchen wütenden Schaufelschwinger milde stimmen. ;-)

Wahrscheinlich hast du keine Ahnung von den tatsächlichen Waffen, die eingesetzt würden, sollte es soweit kommen!

Beitrag von maif - 06.06.11 - 22:26 Uhr

Doch habe ich,

mir und auch in dem Beitrag geht es jedoch nicht um die politische und militärische Kriegsführung, sondern um die Möglichkeiten, die man hat, wenn die politische Kriegsführung den Krieg vor Deine Haustür brächte.

Und - sofern Du kein Kriegsgerät unter Deinem Bett versteckt hast - überleg nochmal, welche Möglichkeiten Du hättest.

Ich bin immer wieder erstaunt über so viel Ignoranz.

Aber wie so oft kommen hier die beiden deutschen Tugenden zusammen:

Unwissenheit und Ignoranz - oder übersetzt "weiß ick nich, is mir aber ooch ejal"

Einen schönen Abend noch.

Beitrag von umsche - 07.06.11 - 09:01 Uhr

Ignoranz? Unwissenheit? Und das meinst du ein paar hingeworfenen Worten entnehmen zu können, die ich hierzu schrieb? #freu Was sich die Leute hier immer so aus den Fingern saugen bzw. in die Worte anderer hineininterpretieren ist immer wieder spannend! *kopfschüttel*

Beitrag von .doctor-avalanche. - 06.06.11 - 16:24 Uhr

Abhauen!

Hinter's Kamener Kreuz! Da ist immer Stau und weiter kommen die dann nicht!

:-)

Beitrag von agostea - 06.06.11 - 16:28 Uhr

Kamener Kreuz#rofl Du bist so bescheuert..#rofl

Beitrag von malwiederich - 06.06.11 - 16:29 Uhr

#rofl#heul#rofl

Beitrag von marion2 - 06.06.11 - 16:35 Uhr

Hallo,

selbstverständlich würde ich mein Köfferchen packen und hier verschwinden, wenn es denn möglich wäre...#kratz

Allerdings nicht mit der Bahn #gruebel da kommste ja immer zu spät und die Plätze sind alle besetzt. #gruebel mit dem Auto in den Stau? #gruebel schnell noch nen Flugschein machen? #gruebel dagegen spricht das Nachtflugverbot #gruebel für die Bootsflucht ist das große Wasser zu weit weg #gruebel

Gruß Marion

Beitrag von serdes - 06.06.11 - 16:41 Uhr

In der Schweiz würde das so laufen:

1. Das Radio verkündet, dass wir im Krieg sind.
2. Jeder Mann, der schon mal im Militär war (also fast alle) läuft nach Hause, holt sein Sturmgewehr aus dem Schrank, schickt Frau und Kinder in die Berge und stellt sich hinter den nächsten Baum.
3. Die Schweiz gewinnt.

#freu

Und nun im Ernst:

Ich würde wohl nicht eingezogen werden, mein Mann allerdings schon. Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt "Bevor ich dich in den Krieg ziehen lasse, breche ich dir persönlich beide Beine".
Mittlerweilen bin ich älter und ein bisschen weiser und würde ihn ziehen lassen (mit blutendem Herzen).
Ich selbst würde mich wahrscheinlich umsehen, ob ich mich irgendwie nützlich machen kann. Fliehen wäre in erster Linie keine Option, ich wohne ja schon in den Bergen;-)

Beitrag von ayshe - 06.06.11 - 16:46 Uhr

Bei den heutigen Waffen ist doch sowieso alles sinnlos oder nicht?

Ansonsten abhauen und retten, was man retten kann.

Als meine Eltern die Panzer gehört haben, sind sie auch abgehauen.
Hätten sie das nicht getan, wären sie wahrscheinlich tot.

Beitrag von white-blank-page - 06.06.11 - 21:01 Uhr

Das habe ich auch gedacht.

Der nächste Krieg hier bei uns gibt uns keine Möglichkeit, zu irgendwelchen Waffen zu greifen.

Ansonsten würde ich nicht kämpfen. Ich bin Pazifistin.

Beitrag von sarahg0709 - 06.06.11 - 17:11 Uhr

Hallo Nele,

Haus, Hof und Kinder würde ich höchstpersönlich verteidigen. Ich habe als Kind auch mal schießen gelernt. Und ich würde sicherlich auch treffen, wenn es sein müsste.

Mein Mann war beim Bund, ist offiziell noch Reservist und würde im Ernstfall sicherlich wieder einrücken.

LG

Beitrag von die.kleine.hexe - 06.06.11 - 18:11 Uhr

ich hätte als waffe nur die stinken socken meines sohnes #gruebel ob ich allerings damit gegen atomwaffen anstinken kann, ist fraglich !

abhauen ? wohin ? womit ? hab mir da noch keine gedanken drüber gemacht ! das würde mich verrückt machen #schwitz

lg,hexe

Beitrag von lisasimpson - 06.06.11 - 19:08 Uhr

wer würde uns denn aufnehmen wollen, wenn wir flüchten würden?

lisasimpson

Beitrag von nele27 - 07.06.11 - 08:28 Uhr

Na, vielleicht die Norweger? Ist ja genug Platz da oben.

Oder vielleicht die Bosnier, schließlich haben wir die auch aufgenommen...

Beitrag von lisasimpson - 07.06.11 - 12:36 Uhr

och nöö- bosnien vielleicht noch,
aber norwegen? neeee laß mal.
da ist es doch kalt und dunkel, oder?!

lisasimpson

Beitrag von nele27 - 07.06.11 - 12:50 Uhr

Also ich persönlich würde mich in Istanbul aufnehmen lassen #freu

Hier gibts doch so viel Skandinavienfans, die teilen sich dann über die Länder auf und wir flüchten in die Sonne :-)

Beitrag von lisasimpson - 07.06.11 - 13:02 Uhr

oh Gott- meinste die türken nehmen uns auf?

Wir wollen die ja noch nicht mal in die EU lassen und dann sollen die deutschen Flüchtlinge beherbergen?
da müßten sie aber genetisch ganz schön degeneriert sein um sarazzin und co zu beheimaten:)

in diesem sinne "güle güle"
lisasimpson

Beitrag von nele27 - 08.06.11 - 11:24 Uhr

Na, die Deutschen und die Türken sind doch alte Kriegsbrüder *hust* :-)

Ich setze da ganz auf die osmanische Gastfreundschaft und bring auch meinen BMW mit #huepf